Thema Heavy Metal kurz fassen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür habe ich allerdings überhaupt keine Idee.

Wie gut kennst du dich den mit Heavy Metal aus? Scheinbar nicht so sehr ...

Es ist doch ganz einfach: such dir einen Metalstil und mach dazu die Präsentation. Als Beispiel: Wie wäre es mit der Entwicklung des Black Metal von 1982 (Venom veröffentlichen das "Black Metal" Album) bis zu den frühen 90ern (Kirchenverbrennungen und der Mord an Euronymous).

Oder die Entwicklung einer Band wie z.B. Sodom, Tankard, Slayer, etc ...

Oder die Unterscheidungsmerkmale verschiedener Metalrichtungen (wie z.B. Unterschiede zwichen Black, Death und Thrash Metal in Musik, und Kleidung)

Also mir fallen da einige Themen ein.

Wie wäre es mit dem Thema Z.B NWOBHM (Iron Maiden, Saxon ...) (Gegenbewegung und Reaktion auf den damaligen Punk usw) oder wie der deutsche Thrash Metal entstanden ist (Stichwort Krator, gibt ne gute Doku darüber bei Youtube) mir rallen da gerade echt viele kleine Themen ein.

Stell dich vor den Kurs/Klasse und growl ganz laut: "SALYEEEEEEER \m/" und das wars :) (kann durch jede beliebte Metalband ersetzt werden :D)

Nimm einfach hard-Rock der in heavy metal übergeht. bandbeispiel dafür Disturbed.