Thema gesucht: Englisch GFS Klasse 7 Gymnasium

2 Antworten

Ich weiß nicht was mit gfs gemeint ist aber ich denke du willst einfach eine Mappe mit Infos zu einem Bestimmten Thema zusammen stellen. Ich finde das Thema New York schon mal gut du könntest dann über verschiedene Orte wie z.B den Central Park schreiben und über die Geschichte New Yorks und den 11.September usw. Du kannst ja auch über einen Star denn du magst schreiben. Vielleicht das einfach sowas ähnliches wie bei New York machen nur mit London. Dann kannst du viel über das Königshaus (die Queen , William , Kate und über ihr Baby schreiben. Und über denn Mysteriösen Unfall von Lady Diana. Über die Queen, Lady Diana usw. kann man schon so viel schreiben das du daraus schon eine Mappe machen kannst. Du könntest dann einen Stammbaum machen über die einzelnen Personen und die Geschichte des Königshauses in London schreiben. Oder auch einfach über komplett London schreiben . Dann gehst du einfach nicht so Detailliert auf das Königshaus ein und schreibst noch über denn Big Ben , die Geschichte von London usw. Viel Glück

Hallo,

meine Vorschläge von leicht bis anspruchsvoll:

• dein/e Lieblings- buch, spiel, sänger/in, band, schauspieler/in, autor/in, stadt, land, tier usw.

• dein Hobby

• deine Familie

• dein Haustier

• dein Traumberuf

aktuell:

  • Friedensnobelpreis 2013 für die Organisation für das Verbot von Chemiewaffen
  • Literaturnobelpreis 2013 für die Schriftstellerin Alice Munro

allgemein:

• Sitten und Bräuche im Jahreskreis (Fasching, Ostern, Halloween, Weihnachten usw.) im Vergleich Deutschland - England / USA/Australien

• Kyoto-Nachfolgeabkommen in Durban (06.12.2011)

• Anglizismen und Scheinanglizismen im Deutschen und nach England/Amerika ausgewanderte deutsche Wörter

• Soziale Netzwerke

• Globalisierung

• Whaling

• ACTA

• neuer IOC-Präsident Thomas Bach

• Wählen mit 14 oder 16

• Doping

  • England:

• England, United Kingdom, Great Britain

• Visiting London (oder andere Städte) - places to see

• Wales and its beautiful sights

• Castles in England

• The Battle of Hastings

• Elizabeth 1 - a cruel Protestant

• Shakespeare's Globe

• Victorian age: Child labour in Great Britain

• Sehenswürdigkeiten: The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.

• Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William und Kate vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation in England; 60.Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

• It's tea time

• Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)

• Sherlock Holmes

• Nessie

• Wimbledon

• Sportler

• Fußball-Club

• Politiker/Persönlichkeiten: Winston Churchill, Margaret Thatcher, Tony Blair etc.

• Gewalt unter englischen Jugendliche (Jugendmorde)

• Musik: The Beatles: music in 1960s usw.

• Harry Potter - J.K. Rowling

• GB: Einstellung von News of the World wg. Abhöraffäre

• GB: Gewalttätige Ausschreitung in London und anderen britischen Städten

• GB and the EU

• Eurotunnel

• Mad Cow Disease (BSE, Rinderwahn)

Australien:

  • Sydney
  • Melbourne
  • Canberra
  • Aborigines
  • Ayers Rock
  • Beuteltiere
  • The Great Barrier Reef
  • Entdeckung und Besiedlung Australiens
  • Olympischen Spiele in Sydney 2000
  • Naturkatastrophen in Australien: Buschbrände, Überschwemmungen
  • Klima: Der El-Niño- und La Niña Effekt in Australien
  • Steve Irwin - The Crocodile Hunter
  • Australien - The Commonwealth
  • Australien - Verhältnis zur Queen
  • Down Under
  • Oz oder Land of Oz - "Oz-tralia"

  • USA:

• Städte: New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.

• San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben

• Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty usw.

• Entdeckung Amerikas

• Indianer

• Der Wilde Westen

• Gold Rush

• Boston Tea Party

• US-Bürgerkrieg

• States and (founder) colonies (s. US-Flagge)

• Route 66

• Gran Canyon

• Hollywood: Walk of Fame

• Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)

• Disney

• Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., Apple usw.

• Bemannte Raumfahrt, Einstellung des Shuttle Programms; Mars-Mission

• Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)

• Fast Food

• Superbowl

• Sportler

• Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.

• Todesstrafe in den USA

• Musik: Johnny Cash, Bruce Springsteen

• Terroranschlag 11. September 2001 / Ground Zero

• Tod von Osama Bin Laden

• Staatsbankrott / Finanzkrise in USA

• Vorwahlen und Präsidentenwahl in USA

• USA zieht Soldaten aus Deutschland ab

• Abortion in the USA

• NSA / Snowden Affäre

Du siehst, dein Thema ist auch dabei.

:-) AstridDerPu