Thema für IDPA (Interdisziplinäre Projektarbeit) gesucht

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Buch ist doch per se interdisziplinär. Es braucht einen Autor, einen Lektor, einen Verlag, einen Buchdrucker, einen Buchbinder, einen Grafiker und noch einiges mehr.

lasch
Beitragsersteller

Also so wie wir es erklärt bekommen haben, soll es über verschiedene Themenbereiche gehen. Verschiedene Schulfächer oder so ... so hab ich es verstanden ...

Falls es noch nicht zu spät ist:

Ihr könntet chemische/physische/mathematische Elemente einplanen, indem ihr die Protagonisten Aufgaben aus diesen Bereichen lösen lasst (z.B. ein Gegengift finden und dabei einige Eigenschaften, Wirkungen des Giftes aufzählen etc.). Ihr könntet auch eine Person auftreten lassen, die nur Englisch spricht und einer der Protagonisten muss vermitteln.