Theaterstück für 5-8 Leute gesucht dringend

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein bißchen in meinem Gedächtnis gekramt und habe zwei Ideen. Worum geht es in Eurem Alter, um die Liebe , wie finde ich den (die) Richtige(n) und liebt er mich wirklich. Für Euer Alter und auch von der Anzahl der Spieler passend, wäre eine klassische Komödie, die aber vom Thema zeitlos ist und die man leicht in die heutige Zeit übertragen kann. http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Spiel_von_Liebe_und_Zufall

Kann man in jeder Buchhandlung vom Reclamverlag für günstige 1,60€ erwerben :)

schillibilli  08.01.2013, 22:58

Danke für den Stern :)

Das habe ich in den 80ern in Mannheim gesehen. Bitterböse, rabenschwarz und leider immer noch aktuell http://www.theaterleitertheater.org/index.php?site=3&p=6

derdorfbengel  01.01.2013, 19:06

Das kenne ich! Habe ich kürzlich von einer Laiengruppe aufgeführt gesehen.

War bei allem harten Hintergrund grotesk komisch.

schillibilli  01.01.2013, 19:57
@derdorfbengel

Du mußt gerade was sagen, mit Deinen 132.000 Punkten, Du beantwortest doch jede Frage. Ich beantworte halt nur Fragen, von denen ich was verstehe :)))) Außerdem, was kann ich dafür, dass man nur einen Link pro Antwort posten kann. Hast wohl noch Neujahrskater :)))) Nachträglich Gutes Neues :)

Wenn Ihr es richtig klassisch bevorzugt, wäre auch der "Urfaust" von Goethe für 5-8 Spieler eine Möglichkeit. Gibt es auch im Buchhandel vom Reclamverlag. Vielleicht fällt mir noch eine Komödie ein. Die Auswahl ist halt für 5-8 Spieler begrenzt :)

" Auch Sketche wären denkbar" aber nicht, wenn Ihr eine Stunde füllen wollt. Es sei denn Ihr hängt mehrere hintereinander. Selbst die Loriotsketche sind extrem kurz.