"The Witcher" 3 oder "Shadow of the Tomb Raider"?
Hallo liebe Gutefrage-Community! <3
Gerade bin ich auf der Suche nach einem neuen Spiel.
Ich habe mir zwei Spiele herausgesucht die mich interessieren:
"The Witcher 3" oder "Shadow of the Tomb Raider".
Ich habe schon "Rise of the Tomb Raider" gespielt, und es hat mir sehr gefallen, aber nach ein bisschen Recherche im Internet ist mir aufgefallen dass "The Witcher 3" viel beliebter ist.
Jetzt zu den Fragen:
Was würdet ihr nehmen und warum?
Bitte beachtet dass ich mir nur ein Spiel kaufen kann.
Ich bin dankbar für jede Antwort!
Danke im Voraus!
7 Stimmen
3 Antworten
Hallo ShinigamiFuchs,
Witcher 3 ist absolut zu recht das am öftesten ausgezeichnete Spiel des Jahrzehnts.
Es bietet eine unglaublich liebevoll gestaltete Spielwelt, die als "open world" angelegt ist. Geralt kann also, sobald einzelne Abschnitte im Laufe der Handlung erst mal erschlossen wurden, absolut frei reisen, wohin er will. Es gibt keine strengen "Level", in denen Dir früher zugängliche Gebiete plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen.
Das Spiel bietet eine einfach wundervolle Geschichte, die den Spieler neben den Monsterkämpfen immer wieder mit moralisch interessanten Entscheidungen konfrontiert. Die Spielewelt ist düster und weit weg von einfachem Fantasy-"Gut und Böse". Die Dialoge sind humorvoll und lebendig. Die englische Synchro ist hierbei deutlich besser als die deutsche... (das polnische Original soll ebenfalls sehr gut sein, was ich mit absolut null Polnisch nicht beurteilen kann...)
Die Haupthandlung wird ergänzt um eine nahezu unglaubliche Zahl freiwillig zu spielender Nebenquests und Treassure Hunts. Es gibt einfach immer und überall etwas zu entdecken oder zu tun und man begegnet überall interessanten Leuten und Geschichten. Dabei sind es diese Nebenquests, die einem helfen, die Spielfigur leistungsstärker für die Aufgaben der Haupthandlung zu machen.
Das integrierte Kartenspiel "Gwent" als Minigame macht richtig Spaß. Der Soundtrack ist wunderschön und die Graphik toll.
Mit "Heart of Stone" und "Blood and Wine" bekommt man zwei tolle Extrageschichten geboten. Bei praktisch keinem Spiel kriegst Du so viel für's Geld wie bei Witcher 3. Man kann leicht 300 Spielstunden im Spiel verbringen, ohne je etwas doppelt gemacht zu haben oder alles entdeckt zu haben.
https://www.youtube.com/watch?v=tDfa1Qp2SwA
Grüße
Danke für das Sternchen!! Ich hoffe, dass Dir das Spiel ganz viel Spaß macht.
Ich persönlich muss sagen, dass Shadow Of The Tomb Raider auch eins der besten Spiele ist. Wenn dir Rise Of The Tomb Raider gefallen hat, wird dir Shadow definitiv auch gefallen. Neben der Story gibt es (wie in Rise of the Tomb Raider) auch kleine Nebenmissionen die man durch reden mit Einwohnern freischaltet. Dazu sind die Orte und die Atmosphäre wunderschön. Für jeden dem die Tomb Raider Reihe gefällt auf jeden Fall ein muss.
Dennoch macht es auch Spaß in eine neue Spielwelt einzudringen, weswegen ich dich von The Witcher auch nicht abhalten würde.
Dankeschön für die freundliche Antwort!
Irgendwann werde ich sicher beide Spiele in meiner Bibliothek haben!
-Mfg ShinigamiFuchs <3
Witcher 3 ist eines der besten Spiele die ich kenne. Vorallem wenn es um Open Worlds und eine lebendige Welt und Charaktere geht. Die Grafik ist immernoch top.
Die Musik bringt mir immernoch Ohrwürmer ein. Das Kampfsystem ist sehr angenehm.
Geralt ist absolut sympathisch.
Danke für die nette Antwort!
Ich hole mir wahrscheinlich "The Witcher".
Dankeschön!
-Mfg ShinigamiFuchs <3
Bitte sehr, gerne ^^
Willst du dir wirklich den ersten Teil von der Witcher Reihe holen oder war das nur so gesagt. Man kann nämlich durchaus problemlos mit dem dritten Teil anfangen ^^
Das tut mir Leid, ich meinte natürlich den dritten Teil!
Ich Depp hab vergessen die "3" hinzuschreiben!
Und danke für die Info dass ich schon mit dem dritten Teil anfangen kann! Ich bin nämlich gerade erst beim duschen darauf gekommen dass ich nicht mal weiß ob ich die ersten zwei Teile spielen muss! Aber da du mir diese Frage schon beantwortet hast, kann ich mir die Gutefrage-Frage sparen!
Dankeschön! <3
Danke für die unheimlich ausführliche Antwort, ich schätze das wirklich wert!
Ich werde mir wahrscheinlich "The Witcher" holen!
Danke, danke, danke nochmals!
-Mfg ShinigamiFuchs <3