The Witcher 3 Mods funktionieren nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde an deine Stelle einfach mal das Spiel neu installieren (oder alle Mods entfernen) und von neu anfangen.

Das hier als Basis nehmen:

https://next.nexusmods.com/witcher3/collections/jyqqds?tab=about

Bei allen Mods, die du danach noch installierst: nicht zu viel auf einmal installieren und immer mal wieder gucken ob das Spiel noch startet.

Lies dir die Nexusmods Seite von jeder Mod durch und werf nen kurzen Blick auf die Kommentare. Manchmal sind die Mods für ältere Versionen gemacht und nicht geupdated, dann funktionieren sie manchmal nicht mehr. (1.32 ist die neueste).

Für das Lösen von Konflikten zwischen Mods ist der Script Merger da. In dem Screenshot sieht man: HDReworkedProject und Turbolighting wollen beide eine Datei ändern. Du hast dem HDReworkedProject eine höhere Priorität gegeben. Dadurch ist der Konflikt gelöst. Es geht ein Feature der Lightingmod verloren, was in dem Fall aber nicht schlimm ist.

Bei vielen Konflikten kannst du die Skripte auch "mergen", dann geht kein Feature von irgendeiner Mod verloren. Das wird dir dann vorgeschlagen.

Noch ein Tipp: Ersetze "More Shadows" durch "More Shadows for toussaint" und "True Fire". Die Empfehlung steht sogar in der Beschreibung von More Shadows. Welche Mod jetzt den Crash verursacht weiß ich nicht, das ist aber jetzt auch egal. Starte von neu und mach es gründlich, dann wird dir Ärger erspart.