The Witcher 3 Beste Waffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem ersten Durchgang waren die stärksten Schwerter das "Vipernschulenstahlschwert" und das "Vipernschulensilberschwert". Neben den sehr guten Schaden vergiftet die Waffe noch den Gegner zusätzlich.
Diese Waffen samt dazugehöriger Rüstung kannst du nur im DLC Hearts of Stone bekommen. Zumindest von der Rüstung und vom Stahlschwert, bekommst du nur die Schemata aber Silberschwert bekommst du als Item. Für jedes Shemate (Rüstungsteile zähl ich mal als eines) hast du nur eine Chance an diese zu kommen und zwar an 3 verschiedenen Punkten.

Wenn du wissen willst wann, wie und wo klick einfach auf den Link. (Spoiler Alarm)

https://www.giga.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/tipps/the-witcher-3-vipernschulenausruestung-fundorte-der-schemata-benoetigte-materialien-werte-und-screenshots/

Also das beste silber schwert ist aerondight im b&w dlc dafür musst du die 5 tugenden der ritter erfüllen und das beste stahlschwert ist auch in toussaint das heißt toussaint ritter stahlschwert dafür musst du eine große festung einnehmen aber die gegner habens in sich um das schwert zu bekommen musst du den aführer töten der droppt dann das schwert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiel halt einfach das Spiel... wirst schon über genügend Waffen stolpern. Oder kannst dir natürlich auch welche von Schmieden gegen Material und Knete herstellen lassen.

TheNoobTV
Fragesteller

Wie ich habe bei ihm materialien gekauft aber wie stellt er mir welche her

noskill187  26.11.2018, 20:24
@TheNoobTV

muss ein Waffenschmied mit entsprechendem Können sein. Kann nicht jeder Schmied - gibt Waffen- und Rüstungsschmiede wenn ich mich korrekt erinnere.

Mit allen DLCs und oder New Game + im Anschluss:

Aerondight (Silberschwert)

Ansonsten und bis dato:

Die jeweiligen Schwerter zu deiner bevorzugten Hexerschule, da sie immer ganz gut zu den Pros und Cons des Rüstungstyps und deren spezielle Besonderheiten passen, welche zu dem perfekt dafür geeignet sind.