The Weeknd tattoo?

5 Antworten

Ich versteh dich voll haha

Aber überleg mal, irgendwann wenn du alt bist und seine Musik nicht mehr hörst bereust du evtl. voll

Das ist so wie Directioner die sich n 1D Tattoo stechen lassen, die bleiben ja hoffentlich auch nicht immer welche

Also überlegs dir echt gut, aber solange du nicht seinen Namen, sondern nur XO stechen lässt geht das ja eigentlich

Warte mindestens, bis du 18 bist, am Besten noch länger. Ich hatte meine erste Tattoo-Idee auch mit ca. 16 (auch ein Band-Tattoo) und hab bis 22 gewartet, ehe ich es durchgezogen habe. Die Wartezeit habe ich damit verbracht, mich über Tattoos zu informieren, mit ein geeignetes Studio zu suchen und das nötige Geld zusammenzusparen. Jetzt bin ich 26, habe noch immer ein super Tattoo und habe es bisher keinen Tag bereut.

Also - du hast noch jede Menge Zeit. Mal dir das Wunschmotiv auf ein latt oder druck es aus - wobel, besser wäre es, wenn du nicht irgendwas Fertiges nimmst, sondern mit deiner Idee zu einem guten Tätowierer gehst, der dir dann etwas Individuelles, an deinen Körper Angepasstes entwirft. Ein stumpfes Logo ist ziemlich langweilig. Auch, wenn dir die Band noch etwas bedeuten sollte, wenn du 40 bist, willst du vielleicht nicht tagtäglich dran erinnert werden oder es für jeden sichtbar haben. Da ist es besser, ein Tattoo zu haben, das auch ästhetisch überzeugen kann, also etwas, was auch gut aussieht, wenn man die Bedeutung wegnimmt. Und dazu brauchst du eben einen guten Tätowierer. Wenn du dich ein bisschen mit der Materie beschäftigst, kannst du recht bald gute von schlechten Tattoos unterscheiden. Ich habe für mein erstes "nur" den besten Tätowierer in meiner Stadt rausgesucht, für mein nächstes werde ich zu einem polnischen Künstler gehen, weil ich mich total in seinen Stil verliebt habe^^

Ach ja, ich habe gerade mal gegoogelt - dieses xo scheint so ziemlich jeder zu haben, es scheint wohl das Arschgeweih der Weeknd-Fans zu sein...

PaSan  09.10.2015, 20:40

Ach ja, und das erste Tattoo besser nicht auf eine dauernd sichtbare Stelle, auch aus Jobgründen. An die sichtbaren Stellen kannst du dich mit der Zeit rantasten, wenn du am Rest des Körpers keinen Platz mehr hast ;)

Da kein seriöser Tätowierer Minderjährige sticht, musst du sowieso warten. Was du dir dann stechen lässt, ist deine Sache. Ich habe selbst zwei Band-Tribut-Tattoos, bald das dritte und vierte, und bereue es nicht.

PaSan  09.10.2015, 20:25

Cool, welche Bands? :)

schokocrossie91  09.10.2015, 20:29

Tatsächlich war mein erstes Tattoo ein Tribut an Placebo (habe Ashtray Heart, ihr alter Name) und eine japanische Band namens Kaggra, (das Komma gehört im Romanji dazu, allerdings habe ich die Kanji ohne das Komma). Als nächstes kommt ein Tribut an die alte Linkin Park-Zeit (Hybrid Theory und Meteora), die mich durch echt viel Mist gebracht hat und was zu Of Monsters and Men. Ich finde, für Band-Tattoos muss man weder für den Rest des Lebens die Musik hören noch jedes Lied übergeil finden; es reicht, wenn es einen Lebensabschnitt symbolisiert.

PaSan  09.10.2015, 20:37
@schokocrossie91

Haha perfekt, ich hab seit 2011 ein LP-Tattoo, ohne die wär ich wohl nicht mehr da :) Und da hängt einfach so viel mehr dran als nur Musik, ich hab durch die Konzerte und Internet so viele coole Leute kennengelernt, hab Inspiration für meinen ersten Roman bekommen und und und :) Und klar, du hast recht, man muss trotzdem kein hirnloser Mitläufer sein, der nichts hinterfragt und alles toll findet, was die Bands/Musiker machen, aber die Verwurzelung reicht einfach tiefer.

Hast du für das LP-Tattoo schon ne Idee? Bin nur neugierig, hab schon viele LP-Tattoos gesehen (und auch viele, die sich immer wiederholen^^)

schokocrossie91  09.10.2015, 20:42

Ach ja, sieh einer an :) Ich möchte den Elefanten (oder was auch immer das ist) aus dem Video von Somewhere I Belong auf die rechte Seite. Und ich kann dich verstehen, ohne diese zwei Alben wäre ich bestimmt auch nicht mehr da. Ich kann sie immer noch nicht hören ohne zu heulen wie blöd, aber das Tattoo dient für mich als Abschluss einer wirklich miesen Zeit und als Danke quasi für das Verständnis, das ich in dem Texten gefunden habe.

schokocrossie91  09.10.2015, 20:43

Warte, du hast ein Tattoo seit du 11 bist? Wie geht das?

schokocrossie91  09.10.2015, 20:44

Nevermind, Verwechslung.

PaSan  09.10.2015, 20:56
@schokocrossie91

Ja, ich bin mit sechs von zu Hause abgehauen, hab mir mit neun eine Tattoomaschine geholt und mich mit elf dann selber tätowiert... nicht ;)

Aber die Idee find ich cool, da kann ein guter Tätowierer richtig was draus machen.

Warst du bei einem der letzten Konzerte? Ich war in Berlin, zweite Reihe und dieses Mal wars echt überwältigend. Bei den Konzerten davor hatte ich mich eigentlich recht gut im Griff, aber dieses Mal bin ich gar nicht klargekommen und hab nur geheult, total super :')

schokocrossie91  09.10.2015, 21:01

Die neuen Sachen mag ich nicht, ab Minutes to Midnight war's für mich leider vorbei, aber ich kann verstehen, wenn da viel emotional passiert. Im November bin ich bei OMAM, da brechen dann wieder die Dämme :')

süsse ich feier ihm auch aber trotzdem solltest du kein tatoo von ein sänger machen dem zu jetzt feiest was wenn du ihm nicht nach 10 jahren feiest

er hat auch mal gesagt dann die leute die das ,achen einfach dumm sind also mach es nicht

Trotzdem lasses du wirst es bereuen und irgendwann sieht es hässlich aus

schokocrossie91  09.10.2015, 20:16

Ich nehme an, du bist nicht tätowiert.

keinname123r  09.10.2015, 21:55

ja ich habe auch meine gründe, warum ich kein tattoo habe. ich kenne genug Leute die es absokut bereuen

PaSan  12.10.2015, 15:47
@keinname123r

Klar, ein Tattoo ist Geschmackssache, aber Leute die ihrs bereuen sind in der Regel die, die unüberlegt und/oder uninformiert zum Inker an der nächsten Ecke gehen.

Google stattdessen z. B. mal Dmitriy Samohin :)