The legend of Zelda Bücher, sind die gut, kann man sie lesen anstatt die Spiele zu spielen?

3 Antworten

Die Zelda-Mangas versuchen jeweils die Story des Spiels zu umreißen. Zu einigen ausgewählten Spielen ist das entsprechende Manga vorhanden. Gezeichnet sind sie natürlich schön, verständlich auch.

Der Knackpunkt liegt natürlich dabei, dass man in den Spielen einen stummen Protagonisten hat welchem im Manga eine Stimme verliehen wird. Ebenso war es schwer umzusetzen, dass man in den Spielen von Dungeon zu Dungeon rennt. Daher hat man sich bloß auf den Kampf gegen die jeweiligen Endgegner beschränkt.

Desweiteren werden einige Zusatzstories in den Mangas eingebracht welche im Spiel so nicht auftauchen um dem Manga etwas Tiefe zu verleihen.

Meines Erachtens sind die Bücher unterhaltsam (wobei ich nur Ocarina of Time 1+2, sowie Majora's Mask gelesen habe) und fangen das "Zeldaflair" gut ein. Jedoch sind sie sicher noch schöner zu genießen wenn man die Spiele bereits kennt (das war bei mir der Fall). Andernfalls reichen sie um sich einen guten Überblick über den jeweiligen Teil zu schaffen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^

Toohead
Beitragsersteller

Ja cool, konntest mir helfen. :) Ich habe mir dann mal Ocarina of Time bestellt, weil ich es auch Grade mit dem 3DS am spielen bin :)

Es sind Mangas <.< Und ich finde, man kann sie viel besser lesen, wenn man die Spiele nicht gespielt hat. Denn wenn man sie gespielt hat, wird man sich vielleicht darüber aufregen, dass Dungeons nur ziemlich kurz behandelt werden und mehr andere Dinge, die im Spiel nicht vorkamen, eingebaut wurden :)

Ich mag die Geschichten der Mangas von zB Oracle of Ages, A Link to the Past oder Ocarina of Time mehr als die der Spiele :)

Außerdem gibts manchmal Hintergrundinfos, die man im Spiel nicht erfährt.

Ich finde die Zelda Mangas toll!Hab Phantom Hourglass auf Englisch bei mangafox im internet gelesen.Minish Cap und Ocarina of time (1) hab ich.Bin begeistert!Minish Cap ist mein Lieblings Zelda-Manga^^

In den Spielen gehts von Dungeon zu Dungeon, im Manga wird das Dungeon selber vlt in ein paar Panels dargestellt, Link erhält den besonderen Gegenstand(z.b. Feenbogen oder Deku-Schild aus Ocarina of time, in Minish Cap der Wirbelstab und der Magische Krug) und danach kommt sofort der Boss.Also werden die Dungeons gekürzt aber es gibt meistens am Ende eien Bonus-story(ich mag Vaatis Ausbildung sehr xD)

Ausserdem finde ich es süß, dass Link redet!(und die anderen Charaktere auch)

Toohead
Beitragsersteller

Ich spiele Grade Ocarina of Time auf dem 3DS und habe mir dann auch grad mal den 1. Teil des Mangas bestellt, bin mal gespannt :)