The last of us 2, was passiert?

3 Antworten

Es geht wahrscheinlich erstmal wieder um Ellis und Joels Story vielleicht spielt man sogar erst noch als Joel und dann erfährt man etwas über Joel und Ellis leben und was sie in diesem Dorf so machen ich denke auch etwas über Ellis Liebesleben ( im Dorf spielt man ja dann als Elli) und man geht dann mit Dina und dem anderen [Dude villeicht] schauen ob sich in der Nähe des Dorfes Zombies aufhalten.... Es wird definitiv jemand sterben ( ich denke Joel ) und deswegen ist Elli auch so sauer ich meine er hat sie groß gezogen🤷🏻‍♀️ danach wird Elli sich wahrscheinlich rächen wollen und trifft dann auf diese Gruppen WLF glaube ich und diese andere Gruppe.. das WLF benutzt wie gesagt geklaute Waffen vom Militär und die anderen leise Waffen wie einen Bogen oder so... mehr haben wir glaube ich noch nicht bekommen...

(Das ist was ich denke ich habe mir keine richtigen Story leaks angeschaut)

Woher ich das weiß:Recherche

Zwar etwas spät, aber da nun alles bekannt ist hier ne Zusammenfassung.

Achtung Spoiler!

Ellie ist nun 19, lebt in einer kleiner Stadt, bändelt mit einem Mädel namens Dina an, die sich vor kurzem von ihrem Freund Jesse im offenbar Guten getrennt hat und mit dem auch Ellie sich relativ gut versteht.

Die Bewohner der kleinen Stadt, zu denen auch Joel und Tommy gehören organisieren regelmäßig Teams, um Außenposten in Schuss zu halten und die Umgebung von Infizierten zu befreien.

Ellie und Dina werden eingeteilt sich um einen Posten zu kümmern. Joel und Tommy sind am anderen und sollen von Jesse abgelöst werden.

Gerade als Ellie und Dina beim Außenposten intimer werden, stürzt Jesse herein und teilt mit das er Joel und Tommy nicht angetroffen hat.

Ellie macht sich daraufhin auf den Weg.

Zwischenzeitlich spielt man einige Minuten eine andere Protagonistin namens Abby. Sie ist mit ihrer Gruppe ebenfalls in der Nähe der Stadt und sie suchen offenbar nach jemanden. Abby macht sich im Alleingang auf den Weg und wird von Infizierten überrascht bzw. gejagt und rennt Joel und Tommy in die Arme, die sie retten. Da ihnen die Infzierten auf der Spur sind und das Wetter recht stürmisch ist (Schneegebiet) bietet Abby an, dass sie erstmal alle zu ihren Freunden gehen können.

Als Joel sich dort vorstellt, werden sie hellhörig und Abby schießt Joel daraufhin ins Bein. Sie kennt seinen vollen Namen - er war offensichtlich derjenige, den sie suchen.

Indes erreicht Ellie das Gebäude in dem sie sich aufhalten und hört Joel's Schreie, da er von Abby vermöbelt wird.

Als Ellie den Raum betritt, wird sie überwältigt und muss schlussendlich mit ansehen, wie Abby Joel tötet.

Ellie wird bewusstlos geschlagen und erwacht erst wieder nachdem Abby und ihre Leute weg sind.

Kleiner Zeitsprung - Joel ist mittlerweile beerdigt und Tommy klammheimlich aufgebrochen um Joel zu rächen. Ellie und Dina beschließen Tommy zu folgen.

Auf dem Weg geht ihr Pferd zu Boden als sie über eine Mine reiten und Abby's Leute überwältigen Ellie. Dina entkommt jedoch. Ellie wird anschließend gefesselt und gerade als einer von Abby's Freunden auf Ellie zielt erschießt ihn Dina vom Glasdach aus. Der zweite im Raum schießt ins Dach und Dina fällt zu Boden. Während Dina mit ihm ringt, kann sich Ellie befreien und den Typen töten.

In seinen Sachen findet sie einen Brief bzw. Fotos, die mehr Infos zu den Leuten bzw. Abby geben.

Sie kämpfen sich aus dem Gebäude und Ellie brennt nun darauf Abby zu finden und sie zu töten.

Irgendwann stellt sich noch heraus, das Dina schwanger ist (von Jesse), weshalb Ellie erstmal allein auskundschaftet. Sie stößt dabei auch auf eine andere Gruppe - die sie Scars nennt und die offenbar mit Abbys Leuten verfeindet ist.

Elly klappert nun jeden von Abby's Freunden ab, die in verschiedenen Gebäuden der Stadt stationiert sind und tötet alle. Schlussendlich auch die Freundin von Abbys Lover, die schwanger war - was Ellie aber erst sieht, als sie dieser schon das Messer in den Hals gerammt hatte.

Daraufhin sackt Ellie unter den Emotionen zusammen und Tommy kommt plötzlich dazu, der sie zurückbringt.

Allerdings hat Ellie die Karte, auf der sie alles eingezeichtet hatte bei der Leiche liegen lassen.

Kurz darauf hat sich Ellie wieder erholt und lässt sich von Tommy dazu überreden es gut sein zu lassen und zurück nach Hause zu gehen, auch um die schwangere Dina zu schützen. Auch Jesse ist indes dazu gestoßen, da er sich um die Mädels sorgte.

Als Tommy sich in den Nebenraum begibt ertönt ein Gerumpel. Ellie und Jesse stürmen in den Raum und Jesse kassiert direkt ne Kugel in den Kopf. Abby und ein junger Scar stehen nun Ellie gegenüber - Tommy im Schwitzkasten.

Hier gibt es nun einen Sprung zurück zu Abby in die Zeit vor der Situation. Wir erfahren nun wer Abby ist bzw. weshalb sie Joel tötete. Sie ist die Tochter des Chirurgen, der Ellie in Teil 1 operieren sollte und den Joel getötet hat, als er Ellie befreite. Wir erfahren mehr über Abby's Beziehungen innerhalb ihrer Gruppe und sehen auch wie sie den jungen Scar Lev rettet, der aufgrund seiner Geschlechtsidentität (Mädchen, dass sich als Junge fühlt) von den Scars ausgestoßen wurde und dem sich Abby anschließend fürsorglich angenommen hat.

Wir sehen dort auch, wie Abby ihre Freunde tot vorfindet und die Karte aufhebt, auf der Ellie ihren Standort eingezeichnet hat.

Anschließend sind wir wieder in der Situation und als Ellie ihre Waffe nach Aufforderung weglegt, versucht Tommy Abby ihre Waffe aus der Hand zu schlagen, woraufhin diese ihm in den Kopf schießt.

Ellie gibt nun Fersengeld und wird von Abby verfolgt. Sie rangeln und kämpfen und als Abby Ellie am Schlawitchen hat und sie würgt, springt Dina dazwischen, die geschlafen hatte die ganze Zeit und wedelt mehr oder minder effektiv mit dem Messer herum. Die wesentlich stärkere Abby faltet Dina etwas zusammen und will sie gerade töten, als Ellie, die keuchend am Boden liegt bekundet das Dina schwanger ist und auch Lev, der nun in der Türe steht Abby zu verstehen gibt, dass er sie nicht töten soll.

Abby lässt von Dina ab und auch Ellie mit den Worten am Leben, dass sie davon ausgeht, dass dies die letzte Begegnung zwischen ihnen war.

Zeitsprung nach vorn. Ellie lebt mit Dina und dem nun geborenen Kleinkind das sie JJ tauften auf einer tollen Farm, wohl etwas weiter von der Stadt entfernt. Die beiden scheinen glücklich doch Ellie plagen immer mal wieder Panikattacken, wobei sie Joel sieht, wie er nach seinem Tod schlimm zugerichtet am Boden liegt.

Als dann auch noch Tommy - der überraschend überlebt hat neue Hinweise zu Abby's Aufhenthaltsort hat und von Ellie verlangt, dass sie sich darum kümmert, weil er es nicht mehr kann, zieht Ellie noch einmal los. Dina erwischt sie jedoch noch bevor sie geht und stellt ihre Entscheidung in Frage.

Zwischenzeitlich spielen wir wieder kurz Abby, die nun mit Lev via Funk andere Fireflies erreicht hat, aber kurz darauf von Typen überrascht und überwältigt wird.

Zurück zu Ellie - sie ist mittlerweile auch angekommen und tritt in eine Falle und hängt anschließend Kopfüber an einem Baum- bei diesem Vorgang hat sie der Schwung gegen ein Aststück verletzt, das sich in ihren Bauch rammte. Die Falle stammt von den Typen, die auch schon Abby überrascht hatten. Sie lassen Ellie herunter und Ellie schafft es einen der Typen zum ebenfalls hängenden Clicker zu ziehen, der diesen daraufhin zerfleischt. Dem anderen schießt Ellie ins Bein.

Er verrät ihr anschließend das sie Abby gefangen halten und wo sie sie findet, in der Hoffnung das er mit dem Leben davon kommt.

Jedoch schießt ihm Ellie anschließend die Rübe weg und metzelt sich darauf hin durch gefühlte 100 schwer bewaffnete Trupps , bis sie die Zellen erreicht.

Die Gefangenen dort teilen ihr mit, dass Abby am Strand am Pfahl ist, weil sie wohl versucht hat zu fliehen.

Ellie - deren Verletzung ihr zu schaffen macht, schleppt sich dorthin und findet Abby und Lev. Sie schneidet Abby los und alle 3 gehen Richtung Meer um mit Booten zu entkommen.

Kurz bevor sie die Boote startklar gemacht haben, hat Ellie wieder einen Flashback und sieht den verletzten Joel, woraufhin sie von Abby verlangt gegen sie zu kämpfen. Es folgt ein Minutenlanger Kampf der zum Vorteil von Ellie zu enden scheint, doch kurz bevor Abby ihren letzten Atemzug macht, sieht Ellie einen lebenden Joel auf der Veranda mit Gitarre vor ihrem geistigen Auge und lässt von Ally ab bzw. teilt ihr mit, dass sie gehen kann, was diese auch tut.

Anschließend sehen wir Abby wieder nach Hause kommen. Das Haus ist nun leer, Dina und der Kleine weg und Ellie erinnert sich noch einmal an ein Gespräch zwischen Joel und ihr in dem es darum ging das Joel sie belogen hatte was die Sache mit dem Heilmittel anging und das sie eingewilligt hatte zu versuchen ihm zu verzeihen, was sie zu seinen Lebzeiten nie so wirklich geschafft hatte und damit endet das Ganze dann auch.

Wahrscheinlich stirbt da Joel. Es bleibt spannend!