The Evil Within?

6 Antworten

Spielbarer und spaßiger als ich es eigentlich finden dürfte.

Technisch war es damals schon eher so lala.

Die Story ergibt zwar Sinn wenn man sich in die Lore und co mehr einliest, aber wie sie rübergebracht wurde in der Geschichte und wie die Figuren sich gegeben haben ist schlechtes writing.

Dafür sorgt die deutsche synco durch ihre absolut beschissenen Sprecher und teilweise sinnfreien Übersetzungen zusätzlich für ein paar Lacher.

Viele Bosskämpfe hätte man kreativer gestalten können als stumpf draufschießen bis sich ein spot öffnet.

Einige Mechaniken sind halt typisch Videospiel. Man kann nur drei der vier Patronen im pack mitnehmen aber die Kettensäge und die Armbrust zieht er sich irgendwo aus dem Arsch usw. Stört mich eigentlich nicht sooooo sehr. Dieses ultra realistische brauche ich nicht. Es wurde im Spiel aber manchmal sehr ehhhmm holprig umgesetzt an einigen Stellen.

Vieles an Komik war eher Situationskomik oder kam durch schlechtes writing, Dialoge etc

Eigentlich in dem Zustand in dem das Spiel final war müsste ich es eigentlich hassen.

Hat aber trotzt Spaß gemacht. Sogar die Story auch wenn es in der Art und Weise wie es präsentiert und kommuniziert war wirklich hart an der Grenze zum Blödsinn war. Aber es war wenigstens ein durchgehend an die Story und Storyfortschritt gebundenes Spiel gewesen.

Teil zwei mit dem open world und co war Mist.

Sehr gutes Spiel. Beide Teile gut, der erste aber noch um einiges besser. Tolle Horror-Atmosphäre, es ist weder zu schwierig so das es frustrierend wird aber kann an manchen Stellen schon ein wenig herausfordernd sein, das Gameplay ist gut gemacht, die Geschichte ist super, eines meiner Lieblingsspiele. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterte Zockerin. 🙂

Ich spiele den zweiten Teil lieber als den ersten. Ich kam nie an dem riesigen Vieh am Friedhof (glaub ich) vorbei, den mit dieser "Armbrust" bekämpfen muss. Der zweite ist wesentlich einfacher zu meistern.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Teil 2 habe ich nur 60 Minuten gespielt, und darum Teil 1 erst gar nicht mehr angefasst.

GrumpyDan  14.09.2024, 15:44

Teil 1 ist aber wesentlich besser

Sethrin  14.09.2024, 15:47
@GrumpyDan

Aber auch älter und mit schlechterer Grafik. 🤷‍♂️

GrumpyDan  14.09.2024, 16:11
@Sethrin

Achso. Wenn du so wild auf Grafik bist, ok. Ohne dieses dämliche Filmrauschen siehts allerfings ganz ordentlich aus aber man muss ja nicht alles spielen 😁

so lala , war nicht so mein Fall.