"The conjuring 2" sehr gruselig?

4 Antworten

Der film kann mit Jump scares sehr gut punkten und ja in dem film wird au am ende Latein gesprochen. Meiner Meinung nach ist er besser als der erste Teil

Einer ist bei dem Film so hart abgekackt - der erreckte später im Krankenhaus.

Lol

Laut Erzählungen soll der Film wirklich gut sein. Aber wenn du mal nachschauen würdest, würde dir auffallen das der Film ab 16 ist und gar nicht so gruselig sein kann wie andere Horrorfilme die ab 18 sind.

Bargh  21.06.2016, 00:33

Also ich fand ja schon so manchen Film ab 16 schlimmer als ab 18. Filme ab 18 sind halt oft einfach nur expliziter in der Darstellung von Gewalt. Gut gemachte Filme brauchen gar nicht unbedingt so viel zeigen, sondern lassen die Bilder im Kopf des Betrachters entstehen. Das ist oft erschreckender als das was der Film zeigen könnte :)

Conquered  21.06.2016, 08:45

Die FSK sagt nicht aus wie gruselig der Film ist sondern wie viel Gewalt gezeigt wird oder wie viel sexuelle Handlungen gezeigt werden.

Tom0601  21.06.2016, 11:41

Ich habe noch nie einen Film gesehen, der wegen seiner "Gruseleffekte" die Kennzeichnung FSK ab 18 bekommen hat. Die meisten Filme erhalten die Kennzeichnung "FSK ab 18", da sie gewalttätige, sexuelle oder politisch unkorrekte Szenen enthalten, die sich auf das Wohl von Minderjährigen  negativ auswirken können.

Ich fand ihn schon gut und man hatte seine großen Schockmomente, genauso wie im ersten Teil. Sehenswert ist/war er auf jeden Fall.

jeff23666
Beitragsersteller

ok und zu meiner zweiten Frage auch Bitte eine Antwort

Mandarinenherz  21.06.2016, 00:23

Ja, so eine Fremdsprache sprechen Sie bei der Austreibung des Dämons. (In dem sie den Namen dessen nennen müssen)

jeff23666
Beitragsersteller

Weist du zufällig welche Sprache das war?

Mandarinenherz  21.06.2016, 00:28

Es könnte Latein, Griechisch oder Hebräisch gewesen sein... Genau weiß ich das allerdings nicht.

jeff23666
Beitragsersteller

ok Danke hätte eher gedacht aramäisch da diese Sprache meistens bei Exorzisten Filme genutzt wird

Mandarinenherz  21.06.2016, 00:31

Schau dir den Film an, vielleicht erkennst du dann diese Sprache, falls du dich damit beschäftigst.