Das Ende vom Anime The Ambition of Oda Nobuna?

2 Antworten

Ob Nobuna geschafft hat Japan zu vereinen

kennst du japans geschichte nicht? Nobuna und die anderen sind die weibliche versionen von den eigentlichen namensträger der japanischen geschichte

Nobuna = Nobunaga

ich habe den manga/light Novel nicht gelesen aber grob ist sie geschichtsnah

ich weiß nicht mehr wie das war aber Nobunaga hat es nicht geschafft japan zu verein und wurde verraten/getötet von Mitsuhide

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Houtarou
Beitragsersteller

oh danke kenne mich net so krass in der japanischen Geschichte aus aber hörte schon mal von Nobunga und so weiteren. Gibt ja auch viele andere Animes mit Nobunga.

Minhboy1  28.12.2019, 23:23

Die Antwort ist zwar länger her, aber der "Affe" kennt doch die Japanische Geschichte und wird dies mit großer Wahrscheinlichkeit verhindern, weil er Nobuna liebt. Es gab im Anime schon paar Stellen, die von der tatsächlich Geschichte abweichen. Deshalb denke ich, dass sie es Vereinen wird (Manga bzw. Light Novel nicht gelesen)

Minhboy1  28.12.2019, 23:36
@TreyMaster2

Schon, aber du hast ihre Frage nicht wirklich beantwortet, du hast mir gesagt, wie es in der richtigen Geschichte war und nicht im Manga und Anime^^

TreyMaster2  28.12.2019, 23:40
@Minhboy1

der anime ist nicht weit LN habe ich nicht gelesen, aber wenns geschichtsnah bleibt dann wird sie es nicht vereinen können was man rauslesen kann wenn man zwischen die zeilen liest

Minhboy1  28.12.2019, 23:43
@TreyMaster2

Wenn es Geschichnah bleibt. Aber wir beide wissen, dass es wahrscheinlich schon mehr von der Geschichte abweichen wird. Giftschlange müsste aus längst gefallen sein z.B

TreyMaster2  28.12.2019, 23:48
@Minhboy1

jup er hat die geschichte soweit verändert was es unüberschaubar macht also er keine kontrolle mehr darüber den verrat komplett zu vehindern

Minhboy1  28.12.2019, 23:52
@TreyMaster2

So rein theoretisch... Mitsuhide hat ihn ja in den Tod getrieben, dadurch ist ja nobunaga in den selbstmord gegangen.

allerdings wenn es geschichtnah bleiben soll, kann ich mir das bei so einem Mädchen echt schwer vorstellem. Sie vergöttert regelrecht Nobuna haha xD und Nobuna würde niemals selbstmord betreiben.

Ich weiß nicht, ob meine Antwort noch gelesen wird, aber ich schreibe es trotzdem. (Sieht als Kommentar besser aus xD)

Also der "Affe" aus der Zukunft kennt sich ja mit der japanischen Geschichte aus. Deshalb weiß er, dass Nobuna verraten wird. Er würde sie niemals sterben lassen, weil er sie über alles liebt. Zwar hat der Anime große Ähnlichkeiten mit der realen Geschichte, allerdings bspw. Die Giftschlange sollte sterben, ist aber nicht passiert. Die Geschichte weicht in vielen Stellen von der Original Geschichte ab. Deshalb wird er sie wahrscheinlich retten und sie wird Japan vereinen .