That time I got reincarnated as a slime Light Novel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 2013-2016 ist wohl die Webnovel gemeint. Der Autor hat zunächst die Geschichte auf der Webseite Shōsetsuka ni Narō online veröffentlicht. Die Serie wurde dann von Micro Magazine unter dem Label GC Novels in Buchform als Light Novel veröffentlicht.

Das passiert schon öfter, dass Autoren mit einer Webnovel anfangen. Und wenn dann ein Verlag genügend Interesse hat, wird die Geschichte dann als Light Novel veröffentlicht. Dafür werden dann die Inhalte der Webnovel oft für die Light-Novel-Veröffentlichung abgeändert/angepasst/ergänzt/fortgesetzt bzw. neu geschrieben.

Die Light Novel wird in Japan seit Mai 2014 veröffentlicht. Zuletzt wurde im September 2018 Band 13 veröffentlicht. Die Light Novel ist noch ongoing.

Von Yen Press wird seit Dezember 2017 eine englische Übersetzung veröffentlicht. Derzeit sind 3 Bände auf Englisch verfügbar, der 4-te Band soll im Dezember 2018 erscheinen.

Ich selbst bin noch nicht dazu gekommen die Light Novel zu lesen. Sie steht zwar auf meiner Liste, aber ich bin derzeit noch mit dem Lesen anderer Light Novels beschäftigt. (Derzeit schaue ich nur den Anime. Und ich habe vor einiger Zeit schon Fanübersetzungen der Manga-Adaption gelesen.) Da ich bislang also die Webnovel und die Light Novel noch nicht gelesen habe, kann ich schlecht beurteilen, wie weit die Handlung fortgeschritten ist, und inwiefern die Light Novel sich von der Webnovel unterscheidet.

also ich lese eher den Manga

ka wie weit die LN wirklich ist

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

LN ist noch ongoing
Releasedatum immer beim englischen Publisher schauen, normalerweise 2 - 3 Monatsrythmus.

Ja, ist besser als der Manga. Was auch nicht schwer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger