Thaiboxen Anfänger?

2 Antworten

Hallo

welche Thaibox- Kämpfer kennst Du?

Ich finde, die Gewichtsklasse bestimmt mit den Muskelaufbau und natürlich ist das Training auf Ausdauer ausgelegt. Warum große Muskelberge - die braucht ein Bodybuilder - ganz anders Training. Beschäftige Dich mit dem Training für Thaiboxen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (MMA, Muay Thai, Thaiboxen)  - (MMA, Muay Thai, Thaiboxen)  - (MMA, Muay Thai, Thaiboxen)

Timm14361
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort

Ich weiß nicht wen du bei den Ringschlachten gesehen hast. Waren die Thaiboxer meist Thais? Thais sind meist nicht sehr massig gebaut, die Kämpfer im MMA sind häufig Amerikaner, Leute verschiedener Nationen Europas, Russen, etc. Die sind häufig von größerer und wuchtiger Statur. Aber sei versichert, sie spielen alle mit schwerem Eisen um stärker zu werden. Sowohl im Muay Thai als auch im MMA gilt es den Kampfsport zu trainieren mit allem was dazu gehört. Krafttraining, Ausdauer, etc. Wenn ein Thaiboxer extrem stark ist ist das kein Nachteil. Ich weiß Thaiboxer bewegen sich extrem schnell. Aber um bei denen im Ring durchzuhalten muss man auch hart und stark sein. Die physischen Unterschiede liegen wahrscheinlich an der Herkunft. Thais sind anders gebaut als die Leute hier. Sowohl im MMA als auch im Muay Thai wird hart trainiert. Auch Krafttraining.