Textaufgabe Dreieck?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Dreieck dessen Innenwinkel sich zu 360 Grad addieren.

Das ist nicht möglich. Die Winkel geben addiert immer 180 Grad

Soweit ich weiß ist die Innenwinkel Summe immer 180 Grad was bedeutet das es ein dreieck mit einer innenwinkelsumme von 360 Grad nicht gibt.

  1. Ist möglich kann man ja zeichnen.
  2. Gibt es auch -> heißt zum Bsp. gleichschenkliges rechtwinkliges Dreieck.
  3. Gibt es auch und wenn alle drei Winkel gleich sind, dann sind alle Winkel 60° und somit sind auch alle Seiten gleich lang. Siehe das erste ... geht
  4. Gibt es natürlich auch. Wenn du es zeichnest siehst du wieder, dass es geht.
  5. Funktioniert als einziges nicht. Diese Eigenschaft gibt es nur bei Vierecken.

Bei Dreiecken ist die Innenwinkelsumme immer 180°.

Versuch doch einfach mal, alle zu zeichnen.

das letzte, weil die summe von allen winkeln immer 180 bei einem Dreieck ergibt.

crass333
Beitragsersteller

Ach cool danke dir kann mich wieder daran erinnern vielen Dank!