Text vom Lied "Stille in den Bergen" ?

1 Antwort

STILLE IN DEN BERGEN

Intro

1.Über die Berge zieh'n Nebel, die Gipfel sind noch eingehüllt

doch merklich wird's heller, die Sonne kommt raus

und breitet ihr Licht langsam aus.

Stille in den Bergen, Schönheit dass das Auge fast scheut,

so klein ist der Mensch, so groß diese Pracht,

ein Danke dem Herrn, der das alles für uns hat gemacht.

Holl ja diri, - holl ja diri - holl ja diri - holl ja diri …

der Frieden verfängt sich im Wind,

man fühlt sich sich so leicht, vergisst Pflicht und Zeit,

man könnte fast weinen vor Freud.

Stille in den Bergen, Schönheit dass das Auge fast scheut,

so klein ist der Mensch, so groß diese Pracht,

ein Danke dem Herrn, der das alles für uns hat gemacht.

Holl ja diri, - holl ja diri - holl ja diri - holl ja diri …

ist von schürzenjäger /2007

und ja wenn das gejodle keine volksmusik ist weiss ichs nicht.

wienen vor freud = freudentränen, weinen vor lauter glück

habs gegoogelt und ziemlich instant gefunden

https://www.google.com/search?q=stille+in+den+bergen+sch%C3%BCrzenj%C3%A4ger&oq=stille+in+den+&aqs=chrome.5.69i57j0l5.12448j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8

dortsai227
Beitragsersteller

Frage 2. Es scheint ein Satz zu fehlen, zwischen die beiden Sätzen “holl ja diri - holl ja diri “ und “der Frieden verfängt sich im Wind”, Ich bin mir nicht sicher, Bitte, was ist es?

Trixkido  02.05.2019, 07:04
@dortsai227

Kein schimmer, hab das aus Google, wie ja schon geschrieben. ich geb mir son dumdudel nicht