Text in einem Bild ändern! Programm?

8 Antworten

Nein. Ein Bild ist ein Bild. Der Text darin gehört untrennbar zum Bild, sofern es nicht ein Sonderformat mit mehreren Ebenen ist.

Je nach Motiv und Lage des Textes könnte man höchstens Retuschieren, also den alten durch einen neuen Text ersetzen.

Es kommt auf die Bilder an, wenn das ein Foto ist auf dem Schrift ist, kannst du den Text nicht ohne weiteres entfernen. Ist der Hintergrund schwarz, kannst du das. Du musst dir nur die Schriftart heraussuchen. Das kann kein Programm für dich machen.

Photofiltre, da kannst du den Originaltext wegstempeln und dann einfach einen neuen einfuegen. Photoshop Version 1 soll es auch schon kostenlos geben, guck mal nach ;)

Das ist nicht ganz einfach. Du müsstest den alten Texte mühsam rausretuschieren und dann eine ähnliche Schrift suchen und deinen neuen Text an die Stelle setzen. Es wäre also besser, du nimmst ein Bild ohne Schriftzug und setzt da deinen gewünschten Text rein

nein geht nicht, evtl kannst du es retuschieren.aber das zu erklären wäre hier zu viel.

gruss