Teurer Stoff?

2 Antworten

Das kann man wunderbar aus einem Seidencrèpe schneidern.Das würde wunderbar fallen.Du musst dafür keinen Designer kontaktieren ( das Kleid ist ja schon " designed "), ein gutes Schneideratelier tut's auch.Deine Freundin müsste allerdings für Schnittgestaltung und Anprobe zur Verfügung stehen.

Was es kostet ? Kann ich so nicht sagen - aber Auskunft gibt dir sicher der Schneider selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schneiderlehre und Studium Modedesign

Wenn du nach teuren Stoffen sucht, zwar ist Seide teuer, aber auch sehr empfindlich.

Einen teuren Stoff den ich empfehlen kann, ist Ramie, (lat. Bohemeria nivea), die fast so glänzend und fast so dünn wie Seide sein mag (hängt davon ab, wie sie verfertigt wurde). Aber auch strapazierfähig!