Teure Jacke Loch bekommen wegen Sylvester?

6 Antworten

da wird kein Verkäufer kulant sein und dir Garantie gewähren , wenn du ein Brandloch verursachst

NichtSperren6qj  01.01.2020, 00:36

Ja moin ich esse 16 Tage altes Paschteta

Wie kommt man bitte auf die saudämmliche Idee, man hätte in irgendeiner Weise einen Gewährleistungs- oder Garantieanspruch darauf, dass eine Jacke an Silvester durch Feuerwerk ein Loch bekommt?

Oder wurde die Jacke damit beworben, Feuerfest oder dergleichen zu sein?

VrNewbie
Beitragsersteller

naja dachte würde als unfall gelten und wie bei handys irgendwie reparieren dies das

Aluhutglueht  01.01.2020, 00:34
@VrNewbie

Auch bei Handys werden Schäden durch Eigenverschulden nicht repariert.

NIEMAND repariert irgendwas bei Eigenverschulden!

Selbstverschuldet. Kein Anspruch auf Gewährleistung. Brandlöcher sind eindeutig zu identifizieren.

Vermutlich nicht, da die Garantie nur gilt, wenn es z.b ein Fehler ist, der seit der Produktion existiert. Ich vermute aber nur

Das ist Eigenverschulden, hierfür gibt es keine Garantie.

VrNewbie
Beitragsersteller

naja wenn überall rum geböllert wird und mal nicht aufpasst aber joa eigene schuld^^

mondfaenger  01.01.2020, 01:14
@VrNewbie

Wenn du weißt, von wem der Böller kam, kannst du dir ja die Jacke von dem "Böllerer" ersetzen lassen. Ein Garantiefall ist das jedenfalls nicht.