Teufel Rockster xl mit Subwoofer?

2 Antworten

Aktive subwoofer haben in der regel keinen akku (Bass schluckt viel strom). Über den xlr ein- bzw ausgang kommt nur das signal soweit ich weiß. Also brachst du einen aktiven subwoofer. Der büst dann logischerweiße such nichts ein. Ich würde bei dem subwoofer schauen dass er min 600w hat lieber mehr und natürlich von der lautstärke mithalten kann

Nitrix 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 21:16

Ja aber wenn der xlr Ausgang nur 450 watt hat was die Teufel vom verstärker hat dann kann doch der Subwoofer mit mehr nicht über die Watt Zahl gehen oder ist das egal

DerLeonBosch  31.07.2024, 00:50
@Nitrix

450w ausgangsleistung bezieht sich auf die leistung der 2 lautsprecher in der box. Das xlr sollte normalerweiße nur das signal für den klang weitergeben. Kann aber sein, dass du dieses signal an der box auch regulieren kannst. Wie zb bei der lautstärke des mikrofons

Nitrix 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 01:05
@DerLeonBosch

Ja schon aber der Verstärker kann doch nicht mehr weiter geben als was er hat

Nitrix 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 01:07
@Nitrix

Weil mir würde gesagt das der Subwoofer ja nicht mehr Leistung hat als was vom verstärker kommt oder ist dass in dem Fall nur für passiv

DerLeonBosch  31.07.2024, 12:24
@Nitrix

Ein aktiver subwoofer hat einen eingebauten verstärker. Sprich du kannst am subwoofer die lautstärke regeln. Kann sein dass du auch einen passiven subwoofer anschließen könntest. Da bin ich mir nicht sicher. Aber der wäre nicht laut. Als anderes beispiel: du kannst den rockster air 2 auch mit dem rockster über xlr verbinden. Der air 2 hat mir 80 watt. Es wird lediglich das signsl ausgetauscht um die gleiche musik abzuspielen. Die lautstärke wird besrimmt durch die verstärke in den jeweiligen lautsprechern

DerLeonBosch  31.07.2024, 22:20
@Nitrix

Je nach musikrichtung lohnt sich aber eine zweite box eigentlich mehr für stereo klang. Vor allem bei anspruchsvollerer musik wie klassik, rock oder metal. Die instrumente hört man deutlich mehr dann raus. E gitarre wird auf mono extrem geschluckt

Nitrix 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 23:43
@DerLeonBosch

Ja hab schon brauche nur noch mehr Bass wumms hab da halt einfach nen knax

Nitrix 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 23:46
@Nitrix

Und falls du fragst wegen Pa Anlage wäre besser mir gings sehr darum ohne viel Aufwand laut Musik zuhören also nicht wundern.

Das sollte funktionieren. Der hat ja einen xlr Ausgang. Keine Ahnung wie stark oder schwach der ist, aber da solltest du einen Aktiven Subwoofer anschließen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Nitrix 
Beitragsersteller
 25.07.2024, 22:05

Ja muss ich halt ausprobieren aber danke für die Hilfe