Teufel Rockster Air Akku kaputt?
Hallo, ich habe eine Teufel Rockster Air und wollte diese heute laden, da ich sie für morgen dringend brauche. Hab dann fest gestellt dass diese gar nicht mehr geht. Hab bei Teufel auf der Internetseite dann nach einer Lösung gesucht und hab dann das Steuergerät resettet wo ich auch den Akku rausnehemen musste. Jetzt ging während des Vorganges Box an, per Strombetrieb, als ich siie dann wieder laden wollte ging es wieder nicht. Kann mir einer bitte helfen Danke
Falls diese Tiefentladen ist, kann ich diese wie bei einer Motorradbatterie wieder per Gerät voll laden?
1 Antwort
Die haben einen agm akku drinn. Wenn der mal leer ist ist er leer. Das ist der hauptgrund warum ich auf den nachfolger gewartet hab. Warscheinlich musst du ihn ersetzen.
Du könntest aber auch versuchen eine autobatterie anzuschließen mit überbrückungskabeln (an den akku der box) und während die beiden verbunden sind ein ladegerät zusätzlich anschließen. Denn falls der akku tiefenentladen ist wird das ladegerät aus sicherheitsgründen nicht laden. Beobachte aber die ersten 30-60 min. Könnte passieten, dass sich die batterie aufbläht und in die luft geht. Sobald sie sich aufbläht ladegerät weg und batterie am besten draußen hinstellen