Test oder Erfahrungsbericht zu Candy Polstermöbel, zur Qualität und Seriosität des Herstellers?

11 Antworten

Ich habe vor ca. 1 Jahr eine Couch „Candy Coast“ mit Stoffbezug „Florida“ beim großen Möbelhaus mit dem „S“ gekauft. Bereits nach drei Monaten begann großflächig Pilling, die Rückenlehne ist schlecht verarbeitet und die Polsterung ist schon deutlich weniger fest. Es kam ein äußerst unsympathischer Gutachter, der aber meinte, für €2000 könne man keine Qualität erwarten. Wer billig kauft, kauft eben schlecht. Anscheinend verdient man als Gutachter für Polstermöbel echt gut... Dass die deutlich günstigere Vorgängercouch auch nach 11 Jahren kein Pilling hatte, quittierte der Gutachter mit einem Achselzucken und dem Kommentar, dass man die damalige Qualität nicht mit der von 2020 vergleichen könnte. Schließlich hat auch das Möbelhaus meine Reklamation als unbegründet abgelehnt und ich muss mich mit der schlechten Qualität der Couch arrangieren. Nie wieder Candy und wohl auch keine Möbel mehr vom betroffenen Möbelhaus. Diese Couch wird wohl eher keine 11 Jahre halten...

Die Qualität ist verheerend! Bestätige ebenfalls die anderen Erfahrungen. Wert unserer Sofalandschaft 899 Euro. Mit Ablauf der zweijährigen Garantie entstanden auch bei uns zuerst Risse, dann blätterte der Bezug zügig ab und löste sich in Wohlgefallen auf. Nach nun 2 Jahren 7 Monaten ist der Couchbezug wirklich völlig kaputt, bei ganz normaler Benutzung im 2 Personen Haushalt. Einziges Entgegenkommen der Firma auf Nachdruck des Möbelhauses war die Zusendung eines neuen Bezuges. Nutzt aber nichts, da dieser durch einen Polsterservice aufgezogen werden müsste. Kosten ab 450 Euro. Dafür dass er auch nicht länger halten wird eindeutig zuviel. Dann lieber neue Couch...nicht von CANDY. Fazit: Als Dekoobjekt OK, zur Verwendung Schrott.

Ich kann mich der allgemeinen Meinung hier auch nur anschließen. Wir haben eine CANDY Stoffcouch (2- und 3 Sitzer). Diese ist jetzt 2,5 Jahre alt und sieht leider aus, als wäre sie schon 15 Jahre in Gebrauch. Die Qualität ist wirklich grottenschlecht. Die Farbe ist stellenweise ausgeblichen, der Stoff schlägt riesige Falten und die Sitzflächen haben Beulen. Und wir haben keine kleinen Kinder, die darauf herum turnen! Kulanz darf man bei diesem Hersteller ebenfalls nicht erwarten, wir haben es 2 Wochen nach Ablauf der Garantie versucht. Wenn man dann noch den Preis betrachtet (1500 €), kann man nur zu dem Schluss gelangen: NIE WIEDER CANDY!

Zappa Nero: Gekauft 2011 - erste Risse in 2014, völlig aufgelöst in 2015. Päärchenhaushalt ohne Kinder, beide berufstätig.... die Belastung der Couch demnach eher unterdurchschnittlich. Von Candy Zappa Kunstleder kann ich nur abraten!

Ich moechte mich hier auch noch mal anschließen, "Nappa Nero" ist wirklich unterste Qualität und sieht bei uns genau so aus wie auf dem Bild oben. Ebenfalls 2 Personen und 2.5 Jahre. Einfach eine Unverschämtheit so etwas zu verkaufen und sich dann einfach auf die gerade abgelaufene gesetzliche Gewaehrleistung zu berufen. Der Hersteller kommt mir und im Bekanntenkreis sicherlich nie mehr ins Wohnzimmer.