Terrier ohne Haarverlust züchten?

4 Antworten

Nix für ungut - aber im Interesse des Tierwohls solltest du davon Anstand nehmen, an das Züchten von Hunden auch nur zu denken ! Dann muss es zu allem Überfluss auch noch ein sog. "Listenhund" sein... Hättest du überhaupt die Befähigung - bzw. Erlaubnis - dazu ? Ich denke mal nicht !

Kümmere dich stattdessen lieber um das Wohl dieses - angeblich - vorhandenen Hundes, denn da gibt es viel zu tun...

In der Hoffnung, dass es sich auch hier um eine Trollfrage handelt:

Alles Gute für deinen Hund ! ;)

Kleine Info am Rande:

Durch Stacheldraht gab es sogar schon tödliche Verletzungen bei Tieren - finde ich unverantwortlich, auch auf Weiden !

Honeysuckle18  05.05.2020, 15:16

Ups - es musste natürlich heißen:

"...solltest du davon A-B-stand nehmen..."

Wobei es im Endeffekt aufs Gleiche rauskommt !

dann bau einen vernünftigen Zaun - nix Stacheldraht, willst du, dass sich dein Wuffi am Draht verletzt.

er muss nur hoch genug sein, oder bau noch einen Zaun auf Abstand davor

Natürlich geht das NICHT!

1.Wie willst du ein bestehendes tier züchten??

2. Hunde haben haarausfall ausser bestimmte rassen das ist normal

3. NIMM DEN STACHELDRAHT VERDAMMT NOCHMAL DA WEG DARAN KÖNNTE DER HUND SICH VERLETZEN!!!!!!

4. Auf die idee dass der hund sich am stacheldraht das fell abreisst bist du noch nicht gekommen oder?

5. Mach was mit dem hund laste ihn kognitiv und körperlich aus dann wird er im garten bleiben da er müde sein würde wenn du lange genug mit ihm trainierst

6. Erziehung könnte dem hund wahrscheinlich auch nicht schaden

peterobm  30.04.2020, 11:56

zu 3 da können sich andere Passanten verletzen, denke da am ehesten an Kinder

Ein existierendes Lebewesen umzüchten? was soll das?

Wie wäre es mit Erziehung und Beschäftigung; und einem ordentlichen Zaun ohne Stacheldraht.