Terrarien Lampe Exo terra?
Guten Tag :)
Ich will mir jetzt für in den Sommer hinein eine neue Lampe bestellen da ich mein KöPy Terra auf 28-30° kriegen muss. Die letzte die ich über den Sommer hatte (weiß die Marke leider nicht mehr) musste ich alle 2 Monate erneuern da sie geplatzt ist. Jetzt habe ich gelesen das die von Exo Terra gut sein sollen und hab die 2 (siehe bilder) gefunden, die sich sehr gut anhören und auch positive Bewertungen haben. (Würde sie dann in 100w nehmen)
Jetzt ist die Frage ob sie wirklich die Temperaturen erreichen die ich brauche oder ich da höhere Watt zahlen brauch?
Und sind sie auch wirklich so gut wie die Rezensionen sagen?
Vielen
dank im Voraus
2 Antworten
hi,
vergiss die wärmelampen von exo terra u.a. teuren terraristikfirmen. hole dir einfach ganz normale halogenlampen in verschiedenen wattstärken. mitunter gibt es die noch in bau- oder restpostenmärkten. ansonsten aber im i-net. die sind in der regel deutlich günstiger. und verschiedene wattstärken sollten eh immer vorhanden sein, da die umgebungstemperaturen sich ja auch immer mal ändern. warme tage/sommer = weniger wattstärke, kalte tage/herbst etc. = mehr wattstärke).
lg jana
Das kann dir leider niemand beantworten, weil die Wattstärke darauf ankommt, wie warm die Umgebung ist, wie gut dein Terrarium gedämmt ist und welchen Abstand die Lampe zum Boden hat. Grundsätzlich kannst du 100 watt natürlich nehmen, solltest sie aber möglicherweise nur zeitweise einschalten (zum Heatpanel o.ä. dazuschalten).