Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle der Kupferspirale - Während der Periode?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf an und teile der Anmeldedame dein Problem mit.

Die sollen dann selbst entscheiden.

hannicakebier
Beitragsersteller

Das war auch mein erster Gedanke. Interessant, dass man manchmal einfach jemanden braucht, der einem die eigene Idee bestätigt. Sehr simpel, trotzdem unglaublich hilfreich. Danke dafür! :-)

Ich habe übrigens angerufen und für den Fall, dass sich eine andere Frau mal diese Frage stellt: Ja, man kann die Lage der Spirale auch während der Periode kontrollieren, solange einem das nicht unangenehm ist.

Ich würde die erste Periode unbedingt abwarten und danach zum Gyn gehen, denn das Risiko der Ausstossung ist während der ersten Periode nach Einlage am höchsten siehe http://www.kupferspirale.info/kupferspirale/nebenwirkungen-kupferspirale/kupferspirale-kann-verrutschen

Außerdem stelle ich mir den vaginalen Ultraschall während der Periode nicht so richtig prickelnd vor ;-)

hannicakebier
Beitragsersteller

Meine Ärztin hat keinen Ultraschall gemacht.

Und im Übrigen hab ich Erfahrung mit Ultraschall während Blutungen...wenn man keine Wahl hat, gewöhnt man sich an alles. Halb so schlimm.