tennissaite babolat xcel power?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt, dass eine höhere Bespannungshärt besser für Kontroll-spieler geeignet ist und eine weniger starke für die Power-Spieler. Deine Saite ist eher für Kontrolle ausgelegt, daher würde ich sie 1-2kn unter dem maximalen vom Schläger bespannen lassen.

Ich selbst habe einen mit 27 kn bespannten Schläger und bin sehr zufrieden.

Hallo, REBORN123 Ich glaube ich kenne die tennissaite, wenn mich nicht alles täuscht kostet die doch in der 200 meter version zwischen 173,95 € - 239,00 € oder?

Bei der Bespannung kommt es drauf an wie es dir lieber ist, wenn du nicht sicher bist probier doch einfach mal den schläger eines Kumpels, der mit pure drive und höher bespannt. Ich kann dir hier leider auch nicht viel weiterhelfen, das musst du selber entscheiden.

REBORN123
Beitragsersteller

naja dan bespanne ich lieber bei 23 oder 22 trotzdem danke :D

Da gehen die Meinungen auseinander, schließlich musst du es selber für dich entscheiden. Falls du aber andere Erfahrungswerte über deine Saite einholen möchtet, empfehle ich dir den Besuch in folgendem Forum:

http://www.saitenforum.de/saitendb.php