Bespannungshärte des Tennisschlägers

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eins vorneweg, ich bin nur Amateurspieler und einfach technisch und als grosser Federer-Fan an solchen Sachen interessiert. Ich habe meine Rackets immer hart bespannen lassen, also 26-27 kg, jedoch ist es dann für mich schwierig, mit Druck und Spin zu Spielen. Mit 24 kg fühlt es sich viel besser an, ich Spiele aber ein anderes Racket (Head Youtek Speed Pro), welches natürlich auch anders reagiert. Probiers mal mit etwas weniger.

Die meisten Spieler lassen ihren Schläger zu hart bespannen. Gerade als Grundlinienspieler brauchst Du vermutlich auch Power. Eine zu harte Bespannung macht den Ball langsam. French Open ist schon mit 15 Kg gewonnen worden. Wenn Du wissen willst, warum, schau hal hier rein http://tennisfragen.de/?s=bespannung Mit 21 Kg (eigentlich muss es Kilopond heißen), bist Du bestens bedient. Ich selbst spiele mit 15 Kg.