Temporärer Rahmen bei Excel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besonders das mit dem erhalten der Rahme wird schwierig. Ich hätte da aber eine Idee für ein Workaround:
Erstelle eine Bedingte Formatierung für den Bereich, die z.B. so aussieht:

Bild zum Beitrag

Die Spalte XX ist hier eine Hilfsspalte (die Du auch ausblenden kannst) um die Formatierung auszulösen, da man sie nicht durch die aktive Zelle bestimmen kann. Mit dem folgenden Makro im Modul des Tabellenblattes, kannst Du dann dafür sorgen, dass die Zelle in der XX-Spalte, in der die aktive Zelle ist immer mit "x" gefüllt wird.

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
Range("XX1").EntireColumn.ClearContents
Cells(Target.Row, 648) = "x"
End Sub

Hilft Dir das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
 - (Computer, Microsoft, Mac)