Temporäre Blindheit auf einem Auge nach dem Aufwachen?

1 Antwort

Spekulationen bringen da nichts, aber man muss ja nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen, das trifft eher selten zu. Immerhin ist das ein Anlass, auch beim Augenarzt einen Check machen zu lassen. Dein Hausarzt soll Dir gleich bei einem Termin helfen.

xEmoUnicornx
Beitragsersteller

Ich könnte auch direkt rüber zum Augenarzt laufen, problem nur, ich hab keinen Termin und dann dauert das Warten Jahrhunderte :( aber ein Versuch ist es wert

HarryXXX  10.03.2022, 07:39
@xEmoUnicornx

Versuche es und schildere gleich das Problem. Wenn es keinen Termin gibt, dann hat der Hausarzt möglicherweise bessere Chancen, dir einen Termin da zu vermitteln. So eine Absprache unter Kollegen klappt sehr oft.

HarryXXX  10.03.2022, 07:42
@Harald2000

Das kannst du bei vielen Fachärzten schlichtweg einfach vergessen. Da kriegst du ohne Dringlichkeit keinen Termin unter 6 Monaten. Allerdings ist das natürlich regional sehr verschieden.

Harald2000  10.03.2022, 07:43
@HarryXXX

Dann ist es eben dringlich: Von der KV Sofort-Termin geben lassen …

HarryXXX  10.03.2022, 07:45
@Harald2000

Ich glaube, du siehst das Ganze ein wenig zu optimistisch. Aber ein Versuch kann natürlich nicht schaden.