Telefunken Röhre?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cooles Teil...

ca. 30cm Hoch, das ist schon ein Brummer...

Du könntest Einzig und Allein die Heizung testen, die scheint ja lt. Beschriftung mit 16,5V betrieben zu werden. Du musst also wissen, welche Anschlüsse die Heizung sind und dort mit einem Labornetzteil 16,5V anlegen.

Für den Rest benötigst Du Schaltungen, die mit recht hohen Spannungen arbeiten. Und Wissen, wie Röhren funktionieren.

Bei Röhrenradios hat man ja immer gesehen, dass die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als der Schall, erst hat es geglüht, dann kam der Ton :)

Bendit3497  01.03.2022, 20:55

Das ist eine strahlungsgekühlte Sendetriode die in Industriegeneratoren und in Nachrichtentechnik verbaut wurde. Sie wird außerdem mit 5kV angetrieben und kann bis zu 2,5 kw schalten (;

Puh... das kann ich dir Leider nicht sagen.

Aber als Deko an der Wand muss das ja mal Mega aussehen.

Zumindest das Foto ist gut!