Telefonnumer zurückverfolgen?
Hi, ich wollt mal fragen ob es möglich ist jemanden zu bezahlen damit er mir Informationen über eine Telefonnummer beschaffen kann, also Adresse,name usw.
es ist sehr dringend weil ich von dieser person nur die Telefonnummer habe und ich den name und die Adresse brauche, kann ich das irgendwie herausfinden ?
würde auch natürlich dafür was springen lassen.
6 Antworten
Also legal geht das mit jedem Auskunftdienst auch ohne Geld via Internet nur, wenn jemand so gefunden werden will.
Stichwort ist dazu die Rückwärtssuche.
Sonst müsste die Polizei und der eigene Anwalt über Akteneinsicht bei einer Straftat helfen können.
Gibt es da so was wie „berechtigtes Interesse“?
Sonst geht eher wenig.
Natürlich geben viele Menschen recht freigiebig ihre Daten heraus, und es besteht offensichtlich ein schwunghafter, aber illegaler Handel damit. Wenn ich mir das Spam-Aufkommen bei vielen email-Adressen seit 1990 so ansehe. Bei Telefonnummern ist das nicht anders.
Von 100 Firmen, denen ich eine eineindeutige eMail-Adresse von mir gegeben habe, haben im Schnitt so 1-2 sich meine Daten klauen lassen.
(Das bekommt man nach vielen Jahren com also „1 Email-Absender-Adresse pro Kontakt“ oder Apples „eMail-Adresse verbergen“ uä Diensten heraus.).
Und nein, ich weiß dann noch nicht, was (noch) außer der email abgefischt, und ob gestohlen oder verkauft wurde.
Nur dass es mit diesem Prinzip früh auffällt, dass auf eine eindeutig nur mit einer Firma verwendeten Adresse plötzlich Spam einschlägt. Adobe hat erst über ein Jahr später zugegeben, dass ihnen Millionen Kundendaten geklaut wurden. Das ist aus meiner Erfahrung schon typisch.
Ebay hat es mal mit Passwort geschafft, Und dann musste man sein Konto mit neuem Passwort versehen, was ich 2 Wochen vorher gemacht hatte.
Manchmal gab ich auch Hinweise, wenn in die Richtung etwas aufgefallen ist, an die Firmen: mal forensisch auf den Servern in Logs gucken, bitte. (Bei Firmen mit schlechter Philosophie vergebens, bei den fitten nicht nötig.)
Und schon vor Internet zu Gopher-Zeiten hat es eine lokale Sparkasse geschafft. Über eine Werbeagentur organisierte sie ein Preisausschreiben, und ich hatte aus Intuition die Postadresse mit fantasievollem Zusatz versehen, Tagging.
Man kann dann raten, ob es die externe Fima oder ein kreativer Mitarbeiter war.
Hallo,
du kannst doch die Telefonauskunft anrufen. Die können dir sicherlich weiterhelfen!
Die Auskunft Telefonnummer 11830 z.B kannst du vom Handy oder Festen Telefonanschluss anrufen.
Quelle: https://www.auskunft-hotline.de/
Die Genauen Daten kann man nur über den Anbieter herausfinden, wenn er dies jedoch tut macht er sich damit strafbar.
Datenschutz sagt nein!
Was anderes ist es, wenn es um eine Straftat geht.
Dann erledigt das die Polizei für dich, nachdem du Strafanzeige gestellt hast.
Nein, das ist auf legalem Weg nicht möglich.