Telefonanruf aus dem Darknet?

3 Antworten

normalerweise ist das auch nur Verarsche, aber falls du merkst das sich dein PC komisch verhält (oder sonstiges) würde ich ein Fachmann anrufen, und ihn mal dein PC durchgucken lassen. Der wird dich auch nicht auf Darknet ansprechen, ist ja nicht illegal dort zu surfen.

atochatfrageb
Beitragsersteller

im darknet kann man leicht die ip herausfinden? erklär mir wie

Bosskatze  17.08.2016, 22:48
@atochatfrageb

Mit bestimmten Programmen, du kannst sogar ganz einfach im Clear Web die IP herausfinden.

azmd108  19.08.2016, 07:58
@Bosskatze

Was heißt hier "sogar". Man kann die IP in TOR praktisch nicht ermitteln, im "Clear web" ist 08/15 das zu tun... Du hast anscheinend absolut keine Ahnung von der Materie...

atochatfrageb
Beitragsersteller

hab den Laptop schon neu aufgesetzt. aber wie kommt der an meine festnetz Nummer?

Bosskatze  17.08.2016, 19:23
@atochatfrageb

Dein Internet ist ja mit den Festnetz auch verbunden. Und da man im Internet vorallem im Darknet leicht die IP herausfinden kann, könnte er dann durch die IP deine Festnetz Nummer herausfinden.

azmd108  17.08.2016, 19:29
@Bosskatze

Lol, so ein Quatsch. Man kann definitiv NICHT über die IP die Telefonnummer ermitteln...

entweder der Anruf war ein Fake..oder Du hast irgendwo Deine Telefonnummer angegeben.

Mache Dir mal keine Sorgen, über die IP Adresse bekommt man keine Telefonnummer heraus. Selbst wenn jemand den Router gehackt hätte, würde er Dich dann anrufen? Lass sicherheitshalber mal einen aktuellen Virenscanner über Dein System laufen und checke mal Deine Router-Logs.

Kali-Linux (was eh nur ne Sammlung und ein eigenes Tool ist), Coding Tutorials gibt es auch alles ausserhalb des Darknet.

LeCux  17.08.2016, 19:21

Aber sicher - nur ist das nicht so cool wie aus dem Darknet rsp. Onionnet.

atochatfrageb
Beitragsersteller

aber keine guten :D