Telefon und Internet gibt es das auch getrennt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Internet und Telefon gibt es nicht getrennt. ich würde für die Ferien-Wohnungen eine Fritzbox kaufen und einen Vertrag mit einem Provider abschließen.

Der Störerhaftung entkommt ihr, in dem ihr die Belegung der Ferienwohnungen entsprechend dokumentiert - am besten konfiguriert ihr dafür den WLAN-Gastzugang der Fritzbox

Telefon könnte man von der Fritzbox in beide Ferienwohnungen verlegen. Durch Rufnummernsperren kann man die Anwahl kostenpflichtiger Nummern unterbinden.

ich habe z.B. meine Fritzbox so eingerichtet dass man keine Handy-Nr. kein Ausland und keine Mehrwertdienste anrufen kann. Zusätzlich habe ich eine Freigabe für mein Handy definiert. Meine Freundin könnte als von mir zuhause aus mich auf meinem Handy anrufen.

So könntest Du z.B. deine eigene Handy-Nr. freigeben, so das deine Gäste dich über das Festnetz in der Ferienwohnung auf deinem Handy erreichen können wenn irgend etwas sein sollte.