Telefon Strom?

Tel.:) - (Strom, Telefon)

8 Antworten

Das ist kein echtes altes Telefon a la W48, sondern lediglich ein moderner Apparat, der auf alt getrimmt ist. Du brauchst ein Kabel, das auf einer Seite einen TAE F-kodierten Stecker und auf der anderen Seite einen Westernstecker hat. Der Westernstecker wird in den Steckplatz oben links eingesteckt, der TAE-Stecker in die Telefonsteckdose. Aus dieser kommt auch der Strom. Diese Strippen gibt es im Elektronikfachhandel und auch z.B. im Blödmarkt, Saturn usw.

Hallo Dabozzda,

in die freie Steckverbindung kommt des Telefonkabel. Es könnte allerdings sein, dass der Apparat trotzdem nicht klappt, weil das Gerät aus China kommt. Andere Länder - andere Verkabelung! Zudem fehlt das Zeichen der (ehemaligen) Deutschen Post, die zum Betreiben der Geräte eine FTZ-Prüfnummer vergab.

Klappt es nicht, könnteste vielleicht mal zum Elektro(nik)fachgeschäft gehen, damit dort getesten wird, ob auch alle notwendigen Komponente eingebaut sind - evtl stellt man dort die Anschlüsse auf die deutsche Telefonnorm um und Du kannst es benutzen.

Viel Glück, Grüße.

Das Bisschen Strom was dieses Telefon braucht, kommt direkt aus der Telefonleitung. in die Buchse links kommt das Telefonkabel

lg, Anna

so ein altes Telefon braucht keine weitere Versorgungsspannung, das geht alles über die Telefonleitung!

Das wird augenscheinlich genauso angeschlossen wie die modernen Telefone. Das scheint ein modernes Gerät in antikem Gehäuse zu sein.