Telefon Nummer wechseln bei psn?

1 Antwort

Anmelden: Melde dich bei deinem PSN-Konto an, entweder über die PlayStation-Konsole oder über die PlayStation-Website.

Profil: Gehe zu deinem Profil, indem du auf deinen Avatar oder deinen Benutzernamen klickst.

Kontoinformationen: Suche nach der Option „Kontoinformationen“ oder „Sicherheit“.

Telefonnummer ändern: Dort solltest du die Möglichkeit haben, deine Telefonnummer zu bearbeiten oder zu ändern. Gib die neue Telefonnummer ein und folge den Anweisungen.

Bestätigung: Möglicherweise musst du die neue Nummer bestätigen, indem du einen Bestätigungscode eingibst, der an die neue Nummer gesendet wird.

Wenn du Probleme bei der Änderung hast oder keinen Zugriff auf die alte Telefonnummer hast, kannst du den Support von PlayStation kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

MRaperD 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 15:48

Ich kann mich nicht anmelden da meine alte Rufnummer nicht mehr exestiert und ich komme nicht in anmelden rein weil ich den Code brauche die auf der alten Nummer geschickt wird

Warclock93  25.10.2024, 16:00
@MRaperD

Du kannst zuerst versuchen, dein Passwort zurückzusetzen, indem du auf „Passwort vergessen?“ klickst. Dabei kannst du möglicherweise eine E-Mail zur Bestätigung nutzen, anstatt auf die alte Telefonnummer angewiesen zu sein. Wenn das funktioniert, solltest du wieder Zugang zu deinem PSN-Konto haben.

Falls das nicht klappt, wäre es eine gute Idee, den PlayStation-Support zu kontaktieren. Dort kannst du deine Situation erklären und um Hilfe bitten. Es ist hilfreich, wenn du alle relevanten Kontoinformationen parat hast, wie deine PSN-ID und die mit dem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse.