Teilzeit von zuhause aus?

4 Antworten

Ich würde bei den gängigen Stellenbörsen suchen. Unter Homeoffice findet man da so einiges. Kommt natürlich auf die Gegend an und auf den Bereich, in dem du fit bist. Bei Anbietern von Heimarbeit, wo du in Vorleistung gehen musst, um zB Dinge zusammen zu bauen wäre ich vorsichtig.

Da solltest du aufpassen. Besonders dann, wenn du keine Qualifikationen hast sondern einfach irgendwas locker aus dem Homeoffice machen möchtest, ohne dabei etwas gelernt zu haben.

  • Vorsicht vor Dingen, wo du Geld empfangen und weiterleiten sollst.
  • Vorsicht vor Dingen, wo du deine Freunde, Bekannte, Familie und Co. etwas aufzwingen sollst.
  • Vorsicht vor Dingen, wo du Listen abtelefonieren sollst.

Es gibt sehr viele unseriöse Angebote, insbesondere Networkmarketing-Scheiß, wo du dein Umfeld an die Firma verkaufst. Lass dich auf solche Schneeballsysteme bloß nicht ein.

Informiere dich über das Unternehmen im Vorfeld. Kurze Google Suche mit Unternehmensname + Erfahrung schafft Klarheit.

Einfach Augen auf halten bei indeed oder Stepstone. Solche seriösen Homeoffice jobs sind eher selten

Gegenfrage: welche Qualifikationen bringst Du mit?

Ich bin Bilanzbuchhalterin, arbeite Teilzeit und kann sowohl zu Hause wie auch im Büro arbeiten.