Teile fürs RC Auto?

1 Antwort

Frage willst Du einfach nur ein RC Car haben, oder umbedingt einen selbst bauen kostruieren und dabei umbedingt einen dieser beiden vorgeschlagenen Komponenten verwenden? Wenn nicht ist es günstiger und problemloser lieber gleich ein fertiges RC Car zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby

Henning6835
Fragesteller

Würde schon gerne selber bauen, komme per Elektro Großhandel auch relativ günstig an die Teile. Welcher Controller ist mir auch egal, n Pi/Arduino wäre mir als erstes in den Sinn gekommen

MikeBOSS  21.08.2023, 14:35
@Henning6835

Bleibt immer noch die Frage, wozu, wenn man doch im Internet für 30€ eine koplette Fernsteuerung "Sender/Empfänger" bekommt, die dann auch noch kompatibel mit den restlichen Komponenten ist, wie Regler und Lenkservo! Was ist mit dem Chassis, willst Du das auch selber Bauen, oder besser einen Bausatz kaufen an dem alles passt und funktioniert?

Henning6835
Fragesteller
@MikeBOSS

Kann auch ruhig eine fertige Einheit sein. Ich muss halt mehr als nur die fahr Motoren ansteuern, außerdem soll das Teil Kamera und Hupe bekommen. Chassis würde ich ebenfalls selber bauen

MikeBOSS  27.08.2023, 09:15
@Henning6835

Wie gesagt, Fernsteuerungen gibt es zu hauf bei E-Bay, muss ja keine neue sein. Brusless Motor mit daz passenden Reglern findest Du dort auch. (Größe beachten) Und für die Hupe Blinker usw: gibt es Elektronikbausteine die zwischen den Empfänger und Regler geschaltet werden, die dann diese Funktionen ermöglichen!