Teil aus bild ausschneiden und drehen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

GIMP (professionellste Freeware):

Bereich markieren -- Im Werkzeugkasten auf das Dreh-Icon gehen und auf die Markierung klicken.

Ansonsten wenn du noch steuern willst, ob der ausgewählte Bereich nur kopiert und das Kopierte dann gedreht werden soll:

Bereich markieren -- Bearbeiten Ausschneiden oder Kopieren (je nach dem) -- Im Werkzeugkasten auf das Dreh-Icon gehen und auf die Markierung klicken.

Balu92
Beitragsersteller

Danke, das ist die Lösung^^ sry an die andern, hatte keine lust 500 andere programme zu installieren

such mal in goole nach einer website namens "picnik" ist ned schlecht - ist kostenlos und wirklich zu empfehlen.. man kann so einiges dort machen...

Wie es bei Gimp ist weiß ich nicht, aber bei Photshop ist es Strg + T. Probier das mal.

Balu92
Beitragsersteller

das geht schonmal nicht aber trotzdem Danke ;-)

nimm microsoft office picture manager, dort kannst du dein Bild ausschneiden und drehen, alles viel einacher als bombeneffekte.

du must dein bild dort öffnen, dann bild bearbeiten. auf der rechten seite steht dann zuschneiden. Drehen und spiegeln ist auch gerade dort.

gruss

Balu92
Beitragsersteller

wen ich es ausschneide macht der den gesamten hintergrund weck wie bei paint und kopieren geht aber er fügt es bei dem andern nicht wieder ein

lavre1  11.12.2011, 22:13
@Balu92

aha, dann haben wir nicht das gleiche gemeint. Ich bin leider auch nicht profi, versuche es mit dem link von Holmer, hat nicht schlecht ausgesehen. Gibt halt leider etwas viel zum lesen:(

sorry, kann dir nicht weiterhelfen

Balu92
Beitragsersteller
@lavre1

kein ding , hauptsache versucht. hat sich ja jetzt erledigt