Teil Attest schwanger Reinigungskraft?

1 Antwort

Wer spricht ein individuelles Beschäftigungsverbot aus?

Ein individuelles Beschäftigungsverbot kann von jedem niedergelassenen Arzt ausgesprochen werden. Dazu ist ein Attest nötig, das der Arzt mit eigenen Worten formuliert. Darin sollte möglichst genau und allgemein verständlich festgehalten sein, ob das Beschäftigungsverbot jegliche Tätigkeit verbietet oder ob die Frau leichtere Arbeiten übernehmen beziehungsweise weniger Stunden am Tag arbeiten kann. In diesen Fällen könnte der Arbeitgeber ihr einen anderen, weniger gefährdenden Arbeitsplatz zuweisen.

https://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/beschaeftigungsverbot-schwangerschaft.html

MrsPuddin
Beitragsersteller

Also nicht das Gesundheitsamt? Das wurde mir auch schon gesagt