Tefonieren auf handy mit polnischer sim?

2 Antworten

Ein Auslandsgespräch kostet immer extra. Die Preise liegen bei allen EU Staaten höchstens 22 Cent pro Minute, eine SMS kostet 7 Cent.

KarinArnold
Beitragsersteller

Aber was ist mit Roaming? Habe z. B. von Österreich nach Deutschland immer innerhalb meiner Flatrate telefoniert. Mit roaming

Richtig, Gespräche zu ausländischen Nummern sind meist relativ kostspielig. Das wird oft mit dem EU-Roaming verwechselt, hat aber damit nichts zu tun. Das EU-Roaming bedeutet nur, dass man selbst im Ausland ist und zu Inlandspreisen den Vertrag nutzen kann. Das gilt nicht für Telefonate von Deutschland ins Ausland bzw. zu ausländischen Nummern.

Hier ist es unter Umständen besser, Telefonie über zum Beispiel WhatsApp zu nutzen. Dann läuft das über das Internet und wird nicht wie die normale Telefonie abgerechnet.

KarinArnold
Beitragsersteller

Danke für die Info, dann habe ich wohl das Roaming falsch verstanden.

Ich verwende jetzt auch whatsapp aber schriftlich.

Danke