Was soll ich tun wenn ich Teebaumöl ins Auge bekommen habe?

3 Antworten

ich hab das gerade gemacht weil ich alles mit teebaumöl heile. es brennt 1 bis 2 minuten und danach hört es wieder auf. teebaumöl wirkt desinfizierend und ist NICHT schädlich für die schleimhäute. ( es eignet sich auch super um pilze los zu werden, egal wo). das auge zu lassen und warten. wenn die haut um dem auge danach gereizt sein sollte mit einer fettcreme wie melkfett eincremen.

Du hättest dein auge eher mit einem anderem Pflanzenöl ausspülen sollen. (z.B. sonnenblumenöl)

Es ist schließlich ein öl und öl ist wasserabweißend!

Falls es sich aber entzündet, rot, dick ect. wird geh damit zum Arzt.

GalaSataray
Beitragsersteller

Ich hatte kopfschmrezen wollte damit mein kopf bereiben dann lief das ganze runter

ja na klar da das teebaumöl austrocknet

GalaSataray
Beitragsersteller

was dagegen tun ?