Technische Mathematik?

3 Antworten

Kommt immer auf die Hochschule an - allso schau am besten in das Modulhandbuch deiner wunsch Hochschule. Aber um ein paar sehr generelle beispiele zu nennen: Taylor serie (annäherung von Funktionen), Differentialrechnung, ... und vieles mehr.

Du könntest auch sagen „ angewandte Mathematik“. Also die Übertragung der Math. Grundlagen auf reale Probleme.
z.B. die Beschleunigung eines Kfz oder die Festigkeit einer Brücke…

Ist Ingenieurs Mathe... was Ingenieure halt so machen, Physik, Chemie..

Wellen Zeug, Wärme, Strömung, Schwingung, Analysen von .. Dingen, Algorithmen, also sehr anwendungsorientiert, technisch eben

but idk tho