Technische Ausbildung nach kaufmännischer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Der Schnitt ist eher egal. Wichtig ist, dass du tunlichst keine 5er und 6er hast (wo kriegst du vermutl. auch nicht den Abschluss), möglichst wenig 4er und dass du in für die Ausbildung relevanten Schulfächern einigermaßen gut bist.
  2. Immer deinen höchsten Schulabschluss beilegen.
  3. Auch das Abschlusszeugnis bzw. wenn nicht mögl. die Ganzjahreszeugnisse von deiner Ausbildung beilegen. Einerseits als Nachweis, was du nach deinem letzten Schulabschlus gemacht hast. Und andererseits könntest du dort in Mathe besser sein?

Klar musst du erklären können, warum du die Richtung wechselst. Aber dass dir Büro zu monoton ist, ist IMHO als Erklärung ok.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung