TechniSat Resever mit wlan?
Hallo. Ich habe einen resever von technisat. In der Beschreibung im Internet habe ich das so verstanden, dass man ihn auch mit dem wlan verbinden kann. Bis jetzt hab ich allerdings dies noch nicht hinbekommen. Hab ich da was falsch verstanden oder soll ich es weiter versuchen? Ich hab mal 2 Bilder hinzugefügt wo das meiner Meinung nach steht.

4 Antworten
Mit dem kannst du auch ins Internet muss aber über Wlan angeschlossen werden oder so wie du sonst ins Internet kommst . Dürfte ich mal fragen , ich hab ihn auch gekauft und wollte ihn heute an tv anschliesen , habe also den vorherigen weg und diesen neuen dran habe auch dieses Auto install befolgt , und als er dann fertig war kam nur die leiste unten wo zeigt was für ein Sender z.b. rtl man grad drin hat , und drüber stand "kein Signal ". Kannst du mir vielleicht nen tip geben was ich falsch machte oder wie ich das beheben kann.
ich finde nirgendwo das Wort W Lan..................
DER ist für W Lan
TechniCorder ISIO STC
HDTV-Digitalreceiver mit erweiterbarem Doppel-QuattroTuner, Festplatten-Slot, integriertem WLAN und ISIO-Internetfunktionalität
Wahrscheinlich haben Sie einen "Wifi-Ready" erworben. D.h. dass Sie erst einen Wlan-Stick der Firma TechniSat erwerben müssen, welcher mit Ihrem Gerät kompartibel ist. Möglicherweise können Sie ja auf eine Lan Verbindung wechseln?
Falsch verstanden. Der Receiver hat eine Netzwerkbuchse für die kabelgebundene Anbindung ans Netzwerk. Also Lan ohne W
Für WLan musst du bei deinem Modell den Technisat Wlan Stick nutzen:
https://www.technisat.com/de_DE/TechniSat-TELTRONIC-ISIO-USB-WLAN-Adapter/352-10492-9099/
Dann klappts auch direkt mit dem W im Lan