Gibt es eine Möglichkeit, Teamspeak für PS4 TS zu installieren?

2 Antworten

nein, aber du kannst, wenn du ein geeignetes Headset hast, den Gamesound von der PS4 abgreifen und Teamspeak über PC oder aber die Party nutzen.

Die Lösung: - Man schließt ein Aux-Kabel an den PS4-Controller und an den Line-in Ausgang am Computer an. (ergo > Gameplay Sound wird an den Computer übertragen) - Man schließt sein Headset an den Computer an. Alle Standcomputer haben dafür einen Mic-Anschluss und einen Headset-Audio-Ausgangs-Anschluss. Somit braucht man nur ein Headset-Splitter > ergo kann man ein 3,5mm-Stecker-Headset an den PC anschließen. (Gameplay Sound wird jetzt an das am PC angeschlossene Headset übertragen) - Dann ein Voicechatprogramm laufen lassen Fazit: Man hört den Gameplay-Sound und den Voicechat übers Headset und man kann mit dem Team mit einer deutlich geringeren Latenz kommunizieren. Ps.: Und für alle, die sich fragen, ob eine Sound-Qualitätsverminderung stattfindet: Nein. Wir haben alle keinen Unterschied bemerken können.