Tea Time - Uhrzeit?

4 Antworten

Dieses Uhrzeit Geplänkel ist doch ... Lokale Zeit zählt! Oder will man in Singapur zu 3pm GMT, also um 9 Uhr morgens lokaler Zeit sein Tea halten!

Bitte hier nachlesen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Tea_%28meal%29

17 Uhr ist wohl zu spät, denn 15-16 Uhr passt genau zwischen Lunch und Dinner.

Ferner wird hier in England gerne von Tea gesprochen, wenn man das Abendbrot meint.

meistens ab 17 uhr london time - da ist die milch noch frisch

High / Low Tea in England ist zwischen traditionelle zwischen 15 und 17 Uhr.

Um vorweg zu nehmen, ich nehme immer die Zeit dort wo ich gerade bin. Bin ich also in Deutschland und meine Uhr zeigt 15 Uhr, dann ist es 15 Uhr. Bin ich in England und ich möchte Tee um 15 Uhr trinken, dann mache ich das meist um 15 Uhr und nicht um 16 Uhr. Ganz einfach!

Die klassische Zeit für den Afternoon Tea ist 16 oder 17 Uhr. Es gilt zudem als vornehm, sich hierfür in einem edlen Hotel zu treffen. Dort wird er häufig zwischen 15 und 19 Uhr serviert.

Zeusm
Beitragsersteller

16 bzw. 17 Uhr nach deutscher Zeit?

flyrobbin  30.08.2010, 15:13
@Zeusm

Wenn es um den Britischen Tee geht, handelt es sich um die Britische Zeit ... Was hat D damit zu tun???