TCP-Segment: wie bestimme ich den Prozensatz der Header Daten?

2 Antworten

Du rechnest:

und schreibst es in Prozent.

Angucken, wie ist eine TCP/IP Packet aufgebaut. Da gibt es viele (#Header) Header-Bytes und teil dann die Zahl

#Header / (#Header + 40) * 100

Das ergibt Dir dann den Prozentsatz der Hader Daten bei 40-Bytes pro Packet "Nutzlast".

Mazuki
Beitragsersteller

Der Hashtage # verwirrt mich etwas, was soll das bedeuten?
und ist die Aufgabe also zu meiner vorheringen Aufgabe verknüpft, dort musste ich dieses Handshake ausfüllen

W00dp3ckr  08.06.2021, 23:27
@Mazuki

# ist kein "Hashtag" sondern ein "Hash"

Hashtag ist ein Tag mit einem Hash davor.

#x bedeutet in normalem Englisch: Anzahl x. Die Verwendung für Hashtags kam erst mit Twitter.

Nein, ich habe die Frage davor nicht gelesen.

Mazuki
Beitragsersteller
@W00dp3ckr

Ich hab die virhuge Aufgabe auch nicht geteilt, war etwas missverständlich, woher soll ich aus der Aufgabenstellung wissen wie viele haeder ich habe