Tc 7200u als repeater nutzbar?

1 Antwort

Eine solche Funktion bieten die Anbieter-Eigenen Geräte meist nicht. Da es sich hier um einen Kabel-Router handelt (welche oft sehr beschnitten an Funktionen sind) wird es die Option hier wohl nicht geben.

Als kabelgebundenen WLAN-AP kannst du ihn allerdings trotzdem nutzen.

Sofern du einen Repeater brauchst wirst du hier nicht drum herumkommen einen zu kaufen...

Rockhardplace
Beitragsersteller

Als kabelgebundenen WLAN AP kann ich den leider auch nicht verwenden.

Das Problem ist, dass ich nur paar Wochen hier wohnen werde und deshalb nur "einfache" Lösungen anwenden kann. Deshalb hab ich auch grade den TC Router übrig.

Es gibt bereits einen kabelgebundenen WLAN AP , ein speedport von Telekom.

Andersrum würde es auch locker gehen, wenn ich meinen TC direkt anschließen würde, könnte ich den speedport als repeater nutzen.

Aber ich fürchte, du hast recht, es geht vmtl.  nicht mal technisch, mir ist eingefallen, dass der Router auch nicht 5ghz und 2,4ghz gleichzeitig kann...kann es sein, dass der auch nur eine Antenne hat und das rein technisch dann schon gar nicht geht?

SYSCrashTV  06.05.2017, 00:37
@Rockhardplace

Als AP kannst du ihn immer verwenden, wenn du den DHCP vom TC abschaltest. Somit kannst du beide Geräte via LAN zusammenhängen.