tattos als anwalt?

4 Antworten

Erlaubt ist es, allerdings wirst du halt damit leben müssen, dass nicht jede Kanzlei dich einstellen will, oder halt Klienten dich ablehnen.

(Und ja, das mag zwar nicht erlaubt sein, aber wenn jemand dich nicht einstellen will, findet er genug offizielle Gründe).

Dazu gibt es keine Regelung.

In einer Kanzlei für Familienrecht, Verkehrsrecht oder Strafrecht wird es niemanden stören.

In einer Kanzlei für Wirtschaftsrecht oder Steuerrecht wird es aber wahrscheinlich nicht so gut ankommen.

Besser nicht. Es wirkt unseriös.

Oberkörper, Unterkörper, Arme, Beine und Füße kannst du dir komplett zutätowieren lassen, aber Hände, Kopf und Hals nicht.

ja, darf man. hab mal einen Anwalt gesehen, der wie ein richtiger Meddler aussah

ungefähr so:

Bild zum Beitrag

einen Staatsanwalt mit Irokese hab ich auch schon gesichtet

Tattoos sind auch kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften
 - (Kunst, Tattoo, tätowieren)